Vertragsbeginn im Fitnessstudio?

4 Antworten

Theoretisch sind deren Leistungen und deine Leistungen natürlich erst ab Vertragsbeginn zu tätigen. Also Du zahlst erst ab dem 01.02., die bieten dir die Trainingsfläche erst ab dem 01.02.

Praktisch: Wenn du heute trainieren willst und eh zum Gym musst, warum meldest du dich vorher online an und nicht einfach vor Ort? Dann kann man doch sicher sein, dass man heute auch trainieren kann.

Alxviia
Fragesteller

Ich bin noch minderjährig und bräuchte deswegen einen Erziehingsberechtigten, der mitkommt. Heute hat aber keiner meiner Eltern Zeit .. :/

1900nick  16.01.2020, 14:01
@Alxviia

Achsooo, das ist natürlich ein Grund.

Mh, dann würde ich da anrufen oder vorbeifahren. Oft machen die auch Ausnahmen, dass du ein paar Tage vorher so trainieren kannst.

DerHans  16.01.2020, 14:32
@Alxviia

Dann kannst du auch online keinen gültigen Vertrag schließen.

Jedoch steht da, dass mein Vertrag erst am 01.02.20 beginnt.

ergo kannst Du gemäß dieses Vertrages, allein aus versicherungstechnischen Gründen, ( vermutlich / recht sicher ) auch erst ab Anfang Februar beginnen zu trainieren.

Aber fragen kostet ja bekanntermaßen nichts.

Eigentlich nicht, soweit ich weiß. Du wirst ab diesem Zeitpunkt zahlen müssen.

So war es zumindest bei mir. Frag doch mal Vorort.
Das macht mehr Sinn.

Wenn du dort persönlich hingehst, wirst du wohl auch den Beitrag für Januar noch zahlen müssen.