Ems Training mit normalem Krafttraining kombinierbar?

7 Antworten

Leider wissen viele nicht, dass es genau so bei EMS Studios große Unterschiede gibt.
Bei Autos weiß jeder, dass es gute und schlechte Autos gibt. Beim EMS Training glauben viele, das es alles das gleiche ist.

Ich kann bestätigen, dass man beim EMS Training, wenn man dabei nur rumsteht, wie es fast 90 % aller Studios machen, dass man dann nicht ganz so erfolgreich ist, wie in einem Studio, bei dem das Training sehr stark variiert.

Ich trainiere bei EMSLY in Düsseldorf und dort wird, EMS Training mit Boxen, leichten Hanteln, Trampolin, Wasserstangen, Bändern usw. kombiniert, dadurch macht es richtig Spaß und ist richtig effektiv. Die Unterschiede sieht man schon auf deren Website.

Ich mache auch EMS-Training und ich würde sagen: das Muskeltraining hast du mit 2 Terminen in der Woche abgeschlossen. Ich würde dir eher raten, dass du an deiner Ausdauer arbeitest. Geh raus und genieße die Natur auch!

Also ich habe EMS noch nie probiert, aber ich bin sehr kritisch dem gegenüber eingestellt. Das Training im Freien oder im Studio wäre für mich da immer erste Wahl.

Wenn du EMS eh schon probierst, dann richtig. Mach kein Training und nur EMS. Wahrscheinlich wirst du dann irgendwann an den Punkt kommen, wo du weißt, ob es funktioniert oder nicht. Dann kannst du dich neuem widmen.

Ich mache es auch und mache Kraft training wenn es zu viel ist sagen sie schon was, es geht aber frag nach und tue was dir gut tut sehr wichtig ich finde Ems Training cool mache es schon Jahre und habe 60 kg abgenommen lg maike😉

Interessanter Weise sagen immer die, die EMS -Training nicht kennen oder anbieten, dass es nichts bringt.

Dabei gibt es zahlreiche wissenschaftliche Studien, die die Wirksamkeit belegen. Schau mal auf dieser Seite www.emsly.de und klick mal auf Studien.

Übrigens liegt bei beiden Trainern die Wahrheit liegt in der Mitte: Du kannst EMS-Training mit Krafttraining kombinieren jedoch solltest du mindestens 3-4 Tage dazwischen Pause machen. Bei leichtem Ausdauersport reichen sogar 1-2 Tage Pause. Bei Intensivem Ausdauersport 2-3 Tage Pause lassen.

Viel Erfolg dir!