EMS mit Krafttraining kombinieren?

3 Antworten

ich würde es ins training einbauen, sodass du auf deine trainingsfreien tage kommst, in denen die muskeln zeit haben sich zu regenerieren. dazu sei angemerkt, dass 2 tage trainingspause nicht notwendig wären - ein tag trainingspause reicht eigentlich schon. somit könntest du zb 3x die woche trainieren: mit 2x hanteln und 1x ems.

weiters möchte ich auch anmerken, dass es noch effektiver wäre lediglich krafttraining mit ordentlichen gewichten zu machen. von ems würde ich mir punkto muskelaufbau echt nicht zu viel versprechen! höchstens ganz am anfang, aber irgendwann geht sicher nichts mehr weiter.

Wenn du ernsthaft Muskelaufbau betreiben willst, geh ins Studio und ziehe nen Trainer hinzu. Zu empfehlen ist auch irgendeine Art von Verein, der das Training mit einem Ziel verbindet. (Crossfit, Kampfsport, Gewichtheben, Leichtathletik, ..)

Zu Hause die Hanteln schwingen und an ein Mediashop-Gerät angeschlossen sein, wird zwar vielleicht kurzfristig minimale Erfolge bringen, aber dich nicht zum Ziel führen.

Gar nicht.

Wenn du ein Ganzkörpertraining musst du kein EMS Training mehr machen. Und wenn du es zwischen drin machst, dann unterbrichst du nur die Regeneration.