4x die Woche Training?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nen 2er oder 3er Split machst solltest du darauf achten die einzelnen Muskelgruppen nicht zu oft zu trainieren. Heisst: Du machst z.b Montags Rücken/Bizeps, Dienstag Schultern Brust Trizeps, Mittwoch Beine Bauch, Donnerstag dann wieder Rücken/Bizeps oder so. Wenn du z.b Montag Schultern machst und Dienstag Trizeps hat der Trizeps keine Zeit sich zu regenieren.

ChidoJJ 
Fragesteller
 30.01.2017, 10:59

Danke für die schnelle Antwort! Wäre es dann besser das ich Brust, Schultern und Trizeps an einem Tag und Rücken und Bizeps an einem anderen Tag mache?

0
Freddy11337  01.02.2017, 10:07
@ChidoJJ

Du kannst es auch variieren. Zum Beispiel Brust/Trizeps dann Bizeps/Rücken dann Beine/Bauch und dann z.b Schultern/Trizeps. Je nachdem wie es dir Spaß macht.

0

Ich würde dir diese Aufteilung empfehlen 1. Brust Schulter triceps beine und Waden 2. u.rücken , latissimus , Trapez , bizeps und Bauch .  Jede Gruppe 2 x zu trainieren reicht für die ersten 4-6monate eines solides danach sollten es etwas mehr werden mmn.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2011 aktiv am trainieren.
ChidoJJ 
Fragesteller
 30.01.2017, 13:06

Danke für die schnelle Antwort :)

0

Bei 4mal würde ich dir einen anderen Split empfehlen, nämlich Push/Pull. Arme und Schulter getrennt zu trainieren bedeutet, dass du dann in allen Trainingseinheiten deinen Trizeps belastest, was nicht förderlich für Regeneration und Muskelaufbau ist.

Starte also lieber mit Push/Pull wenn du splitten willst. Und 2 mal die Woche eine Muskelgruppe reicht völlig aus, da du ja im Prinzip mehr für eine Muskelgruppe machst in der Trainingseinheit als beim Ganzkörperplan.

ChidoJJ 
Fragesteller
 30.01.2017, 11:00

Also Brust, Trizeps und Schultern an einem Tag und Bizeps und Rücken an einem anderen Tag?

0
Swagley  30.01.2017, 14:34
@ChidoJJ

Ja wäre besser!

Wenn du Beine noch unterbringen würdest, wäre das noch besser :D

0