Fitnessstudio geeignet um neue Freunde zu finden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich selbst gehe zum Trainieren hin, nicht um großartig mit Leuten zu schnacken. Allerdings stehen da oft Grüppchen rum, die neben dem Belegen der Geräte mit dem Handtuch außer Plappern und Lachen nix wirklich da machen... Gibt vermutlich solche und solche.

Zudem kann ich mir vorstellen, dass viele das als unangenehm empfinden, wenn sie dauernd vollgetextet werden. Die meisten werden doch hingehen, um was für sich zu machen. Viel Zeit ist da eh nicht für Kennenlern-Gedöns.

Tendenziell eher nicht. Es gebietet auch die Etikette wie nicht zu flirten etc.

Der Fokus im Studio liegt halt auf dem Training. Klar kann man sich mal nett unterhalten, aber ob es für Freundschaften reicht bezweifle ich.

Einfacher ist es in einem richtigen Verein. Hier hat man gleiche Trainingszeiten und es sind immer die gleichen Leute/Trainingsgruppen anwesend.

Ja.

Ich persönlich finde sogar, dass es fast nirgendwo einfacher ist, mit Leuten ins Gespräch zu kommen.

Nein , da sind alle verkrampft an "ihren" Maschinen und achten nur drauf dass sie bewundert werden.

Muhtant  06.02.2020, 18:09

Scheinbar bist du nicht in einem Studio...sonst würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben.

Muhtant  06.02.2020, 18:38
@silvestertag19

Nein...du solltest dich schämen weil du keine Ahnung hast und einfach irgendetwas schreibst, was nicht stimmt.

Denn die wenigsten Studios sind darauf ausgelegt irgendwelche Muskelberge bewundern zu können, da es dafür ein spezielles Equipment braucht. Und dort kommt jemand vorurteilsbehafteter wie du nicht rein.

Der Rest an Studios ist auf allgemeine Fitness und Kurse ausgelegt. Dort sind ganz normale Leute (der eine fitter der andere nicht so fit). Aber nahezu keiner ist dabei, um sich bewundern zu lassen.

Nun, ich wäre da nicht so sicher, wenn ich sehe, wie verbissen da immer alle an ihren Hanteln herumzerren...

Muhtant  06.02.2020, 18:09

Scheinbar bist du nicht in einem Studio...sonst würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben.