Muss ich den Test für Fitnessstudio selbst bezahlen?

5 Antworten

Muss ich nun jedes mal einen Test vorm Training machen und ihn selbst bezahlen?

Genau darauf läuft es hinaus - und das ist seit vielen Wochen bekannt. Noch gibt es in vielen Bereichen 3 G - absehbar wird es in vielen Bereichen auf 2 G hinauslaufen. Dann brauchst Du auch keine Tests mehr zu bezahlen.

Hey,

dann gehe ich jetzt mal auf das Thema impfen auch gar nicht erst ein.

Soweit ich weiß, musst du den Test selbst zahlen. Kommt natürlich auf das Bundesland und Fitnessstudio an. Manchmal übernimmt das Studio die hälfte der Kosten. In der Regel aber nicht.

Gerade wenn vielleicht die 2G Regel kommen sollte, bzw wenn nur noch PCR-Tests zählen sollten, wird das ganz schön teuer für dich.

Ich glaube auch kaum, dass die Krankenkasse das übernehmen wird.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wakawakagugulu
Fragesteller

Alles klar, dann bleibt für mich vorerst training Zuhause Danke!

Muss ich den Test für Fitnessstudio selbst bezahlen?

Ja, es sei denn, Dein Fitnessstudio übernimmt die Kosten dafür.

Alex

Selbst wenn ein Arzt dir das bescheinigt, brauchst du einen Test. Kumpel ist auch ungeimpft,und braucht jedesmal vor der Physio einen Test.

Wakawakagugulu
Fragesteller

Was solls, wir sind für die Menschen 2.ter Klasse -.-

Niels489  07.11.2021, 11:34
@Wakawakagugulu

Das sind......bin selber zwar geimpft,aber diese Hexenjagd gegenüber ungeimpften geht mir teilwez auch zu weit.

Wakawakagugulu
Fragesteller
@Niels489

Ja unverständlich, da es nicht mehr logisch ist. Wenn mehr ungeimpfte auf den Intensiv sind, dann müsste ja auch die Gesamtzahl der infizierten sich fast verfünffacht haben (bei geschätzt 20% ungeimpft) ? Da ja ein kleiner Anteil nur ungeimpft ist. Die Rechnung geht so in meinen Augen nicht auf. Da die Inzidenz nicht so hoch ist wie es dann eig sein müsste.

Wakawakagugulu
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Was willst du bei 1/5 ungeimpften mal angenommen und wenn, wie die Presse sagt, nahe 100% ungeimpft sind auf der Intensiv müssten dementsprechend 5Fach so viele einen schweren Verlauf haben oder bei gleicher Quote an schweren Verläufen wie letztes Jahr.

5 Fach so viel angesteckt worden sein. Dh. 5 Fach hohe inzidenz. Lass 90% ungeimpft sein dann 90% von der 5 Fachen inzidenz. Die Inzidenz reicht bei gleicher Testanzahl dafür nicht aus.

Ich glaube nicht, dass der Virus plötzlich 5 Fach oder bei bei Quote 0,9 . 4,5 Fach so stärker schwere Verläufe verursacht?? Das müsste in anderen Ländern ja auch erkennbar sein, aber ist es nicht.

Wakawakagugulu
Fragesteller
@Wakawakagugulu

Dazu hat es einfach mit reiner Logik zu tun und weniger mit reiner Mathematik. Es sind einfach die zahlen, die so aus rein logischer Sicht nicht stimmen können. Gucke auf die Zahlen und Faktenlage und lass deine Emotionen außen vor.

Als vorsichtiger Mensch sollte man sich aber eher impfen lassen , aber ist ja deine Sache