Sind Adidas nmd xr1 für Fitness Krafttraining geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht so.

Wenn du ambitioniert trainieren willst, machst du auch früher oder später zB schwere Kniebeugen. So eine gepolsterte Sohle drückt sich dann bei so einer Belastung zusammen und du verlierst an Stabilität.

Deshalb ist es sinnvoller mit einem Schuh zu trainieren, der eine harte Sohle hat. Das wären entweder Gewichtheben-Schuhe oder auch Chucks. Oder du trainierst diese Übungen ohne Schuhe, dann ist es vollkommen egal, mit was für einem Schuh du hingehst.

Zum Gewichte stämmen brauchst du keinen speziellen Schuh. Du brauchst einfach saubere Turnschuhe, das reicht. Da kannst du dir auch günstige vom Deichmann kaufen.

Trainieren kannst du damit schon. Optimal wären aber Schuhe mit flacher, ungedämpfter Sohle. Da hast du einen stabileren Stand bei den Übungen.

Nomads sind von der Konstruktion her Laufschuhe und daher nur bedingt für diese Art Training geeignet.

Wenn Du im Gym nur Krafttraining machst, dann wären Spezialschuhe schon angebracht, die von ihrem Aufbau her geeigneter sind.

Siehe auch Antwort von @ozz667

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF