Ist Kreatin mit 15 Jahren schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe einfach nicht, was ihr immer alle mit diesem Zeug wollt. Investiere dein Geld doch in eine andere Sache, die nützlicher ist.

Das sagt Google dazu:

Für Leistungssportler:innen werden bei der Einnahme von Kreatin regelmäßige Gesundheitschecks empfohlen. Kinder und Jugendliche sollten ganz auf die Einnahme verzichten, da Auswirkungen auf den körpereigenen Hormonhaushalt nicht ausgeschlossen werden können.

Ich möchte es auch bald nehmen und zu mir wurde gesagt man kann es nehmen bin 13

Das ist schrecklich für die Gesundheit. Das wird dir jeder Arzt sagen können.

Besonders in jungen Jahren sind alle solche Stoffe fatal für die Gesundheit.