Schädigen Liegestützen das wachstum?

8 Antworten

Schädigen Liegestützen das wachstum?

Nein. Bodyweight Übungen sind sogar zu empfehlen. Lediglich Krafttraining mit schweren Gewichten solltest Du keines machen.

Alex

Alles gut, da passiert nichts.

Allerdings solltest Du nicht nur Liegestütze trainieren.

Der Körper muss komplex beansprucht werden, da sich sonst über die Zeit muskuläre Dysbalancen herausbilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Nein mach ruhig, Krafttraining ist allgemein sehr zu empfehlen, würde nur nicht als Jugendlicher sehr schwer trainieren mit weniger als 5 Wiederholungen, ansonsten hau rein

Ich kann es mir nicht vorstellen. Dann könnte wohl auch Ausdauer-joggen schädlich sein, oder Klimmzüge.

Nein, egal wie oft das hier noch gefragt wird am Tag, es ändert sich nicht