Ellenbogen am Körper bei liegestützen?

2 Antworten

Hallo! Habe das soeben mal versucht : Breite Liegestütze mit anliegenden Armen gehen eigentlich gar nicht, also Abstand.

 Liegestütze trainieren hauptsächlich die Brust und den Trizeps. Durch den Abstand der Hände kannst Du steuern welche Muskelgruppe stärker trainiert wird. Naher Abstand trainiert den Trizeps stärker und weiter die Brust. Man sollte da variieren. Als Grundübung sollten die Hände etwas mehr als Körperbreite Abstand haben.

Und trainiere komplex nur Liegestütze ist nicht so gut

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
essengurkeneis
Fragesteller

Das tu ich... ist eine von vielen übungen 👍

solange es nicht schlecht für die gelenke ist ist gut

optimal ist 45-bis75 grad vom ober körper. aufkeinenfall 90 grad, schulterkiller.