Wie soll ich am besten Trainieren?

So in etwa. - (Männer, Körper, Fitness)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! In solche Fragen gehört das Alter!! Unter 16 : Keine Gewichte! Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

hi, dein training ist sehr gut, um deine gute fitness zu erhalten. grosse fortschritte kannst du aber nicht machen. du machst viel zu viele liegestütze. zum muskelaufabau würde ich lieber 3 mal 12 sätze mit zusatzgewicht auf dem rücken machen. dazu klimmzüge, kniebeugen und crunches. und mind. einen tag pause zur regeneration. vielleicht kannst du dir hanteln besorgen und noch andere übungen einbauen. gruss

Ueiner
Fragesteller

Hab doch Hanteln :D

Ich bin 17 jahre alt und mache seit ca. 1Jahr Krafttraining und habe schon so ein Muskel volles Body. mein tipp ist gehe jeden 2.Tag in Fitness Studio und Trainiere für Bizep, Trizep, Brust und für den Schultern alls erstes. (bevor ich mit krafttraining angefangen habe war ich 45kg und jetzt bin ich 58kg also 13kg pure Muskeln habe ich aufgenommen)

Dein Training ist viel zu einseitig.

Ueiner
Fragesteller

Ja ist ja Variabel, wenn ihr mir sagen könntet wie ich es Umstellen soll.

soleysix  15.12.2012, 18:59
@Ueiner

mhm, ich habe mal einen guten Trainingsplan gesehen, hab ihn aber in den weiten des Internets verloren.

Schau bei you tube. Auf jeden Fall, sollten: Sit ups, Kniebeugen,chranches mit dabei sein. Und du musst dein Rücken auch trainieren, sonst kommt es zur Fehlhaltung wenn du nur den Bauch trainierst.

den körper bekommst du damit nicht :)

Ueiner
Fragesteller

Ich weiß wäre korekt wenn ihr mir Tipps zum Training geben könntet.

NikeBIKE  15.12.2012, 19:06
@Ueiner

der körper braucht circa 3 jahre, ohne stoff.

fang mit einem einfachen gk an. also ganzkörperplan, achte auf korreckte ausführung. mach das bis du ersteinmal schön aufgebaut hast, dann wag dich an einen split heran.

Ueiner
Fragesteller
@NikeBIKE

Wo kann ich den einen solchen finden? Also auch einen richtigen?