Brust trainieren mit liegestütze?

Achso

ich bin männlich

186cm groß

73 Kilo schwer

3 Antworten

Wenn du durch Liegestützte die Brust trainieren möchtest würde ich dir empfehlen nicht jeden Tag Liegestützte zu machen. Sonnst können sich deine Muskeln nicht erholen und du kannst am Ende fast gar keine mehr. Hier ist noch ein guter Tipp von mir: wenn du hauptsächlich den Triezeps trainieren möchtest, kannst du deine Hände weiter auseinander nehmen. Wenn du aber hauptsächlich die Brust trainieren möchtest, verringere den Abstand zwischen deinen Händen. Ich wünsche dir viel Erfolg ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justin14142  18.04.2020, 15:17

Andersrum!

JochenEmbacher  18.04.2020, 15:45
@Justin14142

Eigentlich ist es dass wenn man enger greift mehr den Trizeps und die Brust trainiert und desto weiter außen mehr die Schultern

Anna130906  18.04.2020, 17:39
@JochenEmbacher

Ja, dass ist richtig, dass wollte ich eigentlich damit sagen, habe es aber falsch hingeschrieben xD

Also eins kann ich auf jeden Fall sagen,lass diese Kniequatschliegestütz weg.

Meine Empfehlung: Mach 100 und geb dir dafür eine halbe Stunde Zeit.Wenn du das jeden Tag machst,werden die Wiederholungen mehr und damit auch die Resultate

Reporterer
Fragesteller

Also wenn ich schon normale Liegestütze schaffe soll ich die auf Knien weg lassen ? Warum ?

Zeitbombe  18.04.2020, 12:26
@Reporterer

was hast du davon,Liegestütze auf den Knien zu machen,wenn du normale schaffst?- Nichts ^^ du baust nur weniger Muskeln auf

Liegestütze sind hervorragend für die Brust. Du kannst, je nach Griffbreite, den Anteil der Brust erhöhen oder halt verringern.

Gehst du wirklich bis ans Muskelversagen oder sagt dein Kopf dir wann Schluss ist?

Isst du genug?

Ist die Ausführung korrekt?

Hab Geduld. 3 Wochen sind nichts. Bis du ordentliche Resultate hast kann es auch 3 Monate und länger dauern.