35 Liegestützen am Tag bringt das was?

9 Antworten

Wichtig! Wenn du Muskelkater hast, nicht trainieren, da in dieser Erholungsphase die Muskeln wachsen!!

Woher ich das weiß:Hobby
LeonardLassen
Fragesteller

Ah Danke gut zu wissen

Am Anfang bringt es bisschen was,aber mittlerweile gewöhnt sich der Körper dran,deswegen es dann weniger bringt. Ich empfehle 100 Liegestütze am Tag und wenn noch möglich 1min lang die Planke

Slothd3mon  05.11.2019, 22:38

Jeden Tag Training kann aber auch schädlich sein. Zumindest wenn man Einsteiger ist. Können wenige liegestütze dann auch schon ineffizient sein
Lieber 3-4 mal in der Woche 1h richtiges Training zum Muskelaufbau.

DarkVendetta  05.11.2019, 22:59
@Slothd3mon

Am Anfang bringt es was,aber danach gewöhnt sich der Muskel dran. Man muss über seinem Limit gehen. 100 Liegestütze pro Tag sind sehr gut. Aber natürlich sollte man auch Pausen einlegen,damit der Muskel sich ausruhen und wachsen kann

LeonardLassen
Fragesteller

Okay das mit den Hundert muss ich erstmal aufbauen aber danke

DarkVendetta  06.11.2019, 08:14
@LeonardLassen

Bruder mach die 100 Liegestütze verteilt am Tag. Du musst die nicht in einem Durchgang machen

Hallo,

ja, in der ersten Zeit wird es dir was bringen ... aber nach ner weile wirst du dich daran gewöhnen und dann passiert nichts mehr. Um das zu vermeiden solltest du auf verschiedene Arten die Liegestüzte machen. Und auch hier gilt, trainiere deinen ganzen körper nicht nur einen bestimmten Bereich ...

Bei Fragen melde dich gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeonardLassen
Fragesteller

Danke hab dir geschrieben

Hallo Leonard!

Zunächst wäre Dein Alter wichtig. Das bringt schon etwas aber besser wäre es wenn Du jeden 2. Tag 50 machen würdest dann stimmt das auch mit der Regeneration.

Variiere mit der Griffweite. Großer Abstand Hände geht auch gut auf die Brustmuskulatur, enger Abstand auf den Trizeps.

Aber Achtung : Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps - der Antagonist ist der Bizeps – Klimmzüge. Und Beine / Bauchmuskeln auch nicht vergessen. Besonders die wichtigen Beine werden oft ausgelassen – übrigens nicht nur bei Anfängern.

Nur ein komplexes Training ist gesund und vermeidet Dysbalancen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jede Bewegung bringt was. Und das ist definitiv ein Anfang. Nach ner Weile solltest du es steigern, da die "Wirkung" nachlässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LeonardLassen
Fragesteller

Wie meinst du steigern?

AkrobatBerlin93  06.11.2019, 00:20
@LeonardLassen

Mehr Liegestützen, beispielsweise nach einer Woche dann 5-10 oder sogar mehr, je nach dem wie fit du dich dafür fühlst. Das musst du ein bisschen austesten. Irgendwann wird die Menge der Liegestützen nicht mehr ausreichend sein, da werden die paar ganz locker von der Hand gehen. Das wirst du dann merken. Du wirst dich nicht mehr so anstrengen müssen..Es ist dann auf alle Fälle Zeit, mehr zu machen. Finde deinen eigenen Rythmus wann du erhöhst.