Bringt es was einfach alle 30 Min 20 Liegestützen zu machen?

8 Antworten

Na, das ist mit Vorsicht zu geniesen, gerade bei diesen Temperaturen! Schließlich schwitzt man beim Liegestützemachen! Mach lieber paar Entspannungsübungen zwischendurch, dann haben auch Deine Kunden was davon.

bringt dir ja nichts alle 30min Liegestütze zu machen

Muskelaufbau findet in der Ruhephase statt also beim Schlafen oder einfach beim Liegen

bei deinem "alle 30min Training" fehlt die Ruhephase zwischendurch

Und zu viel training ist nicht gesund da es zu einem Übertraining kommen kann

menthis
Fragesteller

20 liegestützen is ja nun wirklich kein hexenwerk und kann man meinermeinung nach auch nicht wirklich als training ansehen...

Wenn ich meine langhantel stemme das ist training^^

AndiG97  22.07.2013, 12:01
@menthis

Kommt immer drauf an, WIE du die Liegestütz machst...

Also wenn du sie richtig machst, dann sind 20 schon ziemlich viel ;)

menthis
Fragesteller
@AndiG97

ich mach sie richtig und langsam. Aber 20 sind wirklich nicht die herausforderung finde ich.

Sind ja ca läppische 60 kilo da man nur 3/4 seines gewichts ca stemmt bei liegestützen...

Ich bin auch der Meinung dass man es nicht übertreiben sollte aber zwischen durch sich ein bisschen sportlich ''betätigen'' kann durchaus nicht schaden. Und sport ist gesund und die ruhe phase hast du ja dann wenn Kundschaft kommt :)

Solange du es nciht übertreibst ist es sicherlich nicht schädlich. Und selbst wenn es nicht direkt gut ist, zumindest für das eigene Ego schadet es sicherlich.

eigentlich sind die wdhl. wichtig nicht wie oft man es am tag maxht