Würde es helfen, dass man, wenn man 2 Jahre lang jeden Tag am Abend 20 Liegestützen macht, abnimmt von fett zu mäßig dünn?

4 Antworten

Nein durch 20 Liegestütze verbrennst du vielleicht 50 Kalorien. Abnehmen tust du durch moderates Kaloriendefizit

Wenn du vorhast Gewicht zu verlieren geht das nur durch ein Kaloriendefizit. Das wird allein von 20 Liegestützen nicht passieren. Allerdings ist es so das die Aktivität deines Körpers kumulativ ist (keine Ahnung ob man das auf Deutsch so sagt, ich hoffe du verstehst mich). Wenn du also jeden Abend 20 Liegestütze machst und dich dann langsam steigerst kannst du damit an einen Punkt kommen, der zu deiner körperlichen Fitness beiträgt. Das wiederum kann es dir erleichtern mehr andere Aktivitäten aufzunehmen. Jedes bisschen Bewegung, das du heute mehr machst als gestern, hilft dir auf deinem Weg zu einem aktiveren Lifestyle, der einzigen, langfristigen Lösung für ein geringeres Gewicht.

Wenn Du wirklich abnehmen möchtest, dann solltest Du Dich in einem Kaloriendefizit befinden und die Kohlenhydrate runterfahren.

Allein durch Sport nimmt man nicht ab. Die Ernährung spielt da eine sehr große Rolle. Am wichtigsten ist jedoch Dein Mindset.

Schau mal auf meinem Profil vorbei. Da habe ich das Maximumprinzip verlinkt. Das ist ein mega Programm um abzunehmen! Ich habe damit endlich abgenommen. Vorher habe ich es leider nie geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung