Fsj - Dicker Bauch und schwimmen?

3 Antworten

Dann solltest du mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Du bist, wie du bist, und wenn du das nicht den ganzen Tag breit trittst, wird das niemanden interessieren. Es interessiert deine Person, wie du dich gibst, wie du mit den Menschen umgehst, und nicht, ob deine Hüfte etwas runder ist, als andere.

Wenn einer der Förderschüler dich drauf anspricht, nimm es lustig und mach einen Witz daraus, wie: "Das brauch ich, damit ich nicht untergehe!" oder sowas. Und schon ist es aus der Welt geräumt.

Ich bin auch ziemlich übergewichtig und arbeite mit Kindern. Was glaubst du, wie oft mich einer drauf anspricht von den Kindern. Dann kontert man eben kurz, wechselt das Thema und vorbei ist es.

Sollte jemand tatsächlich beleidigend werden, was ich nicht glaube, musst du eben klipp und klar mitteilen, dass du dir das nicht gefallen lässt. Erkläre den Schülern in dem Fall, dass sowas weh tut, und sie auch nicht möchten, dass man über ihre krumme Nase oder ihre großen Ohren lacht. Und schon hat sich´s.

Du wirst in dem FSJ schon noch selbstbewusster werden, glaub mir ;o) .

PicaPica  04.08.2018, 18:33

Man kann auch sagen, `Ich bin nicht dick, nur gut sichtbar´, LG.

Ist ja nur ein FSJ und kein verpflichtendes Praktikum oder eine Ausbildung oder ein Job. Sollten dich deine Kollegen mobben dann gehst du wieder ganz einfach. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Saselnew  04.08.2018, 18:29

Aus einem FSJ kann man nicht mal eben so raus spazieren und außerdem muss man ja irgendwas dann machen

polarbaer64  04.08.2018, 18:33
@Saselnew

Zudem ist Flucht auch nicht immer der richtige Weg. Man muss auch lernen, zu sich zu stehen.

polarbaer64  04.08.2018, 18:32

Ich glaube auch kaum, dass Kollegen hier Mobbing begehen. FSJ ist ja im sozialen Bereich, und nicht im Gossenmilieu. Wenn einer was sagt, dann die Kinder, weil die unbedarft sind. Und gegen Kinder wird einem ja wohl ein passender Spruch einfallen, ohne sich bloß zu stellen.

Du brauchst mehr Selbstbewusstsein. So lange du nicht im Stuhl stecken bleibst vor übergewicht, ist das doch egal. Ich denke nicht das du da irgendwie gemobbt oder beleidigt oder so wirst. Falls mal ein schiefer Blick kommt, musst du gekonnt zurück gucken, ein wenig arrogant, trotzdem höflich und selbstbewusst musst du dann gucken. Du musst über so was stehen und die Leute werden schon nichts sagen, vor allem wenn sie merken das dich das nicht interessiert und du 'confident' bist.