Als dicker Mensch ins Freibad gehen ist mir unangenehm?

8 Antworten

Geh einfach hin, Übergewicht ist doch heutzutage normal.
So, wie Tätowierungen inzwischen auch... Da guckt doch niemand mehr.
Würde mir eher Sorgen machen, wenn du so dünn wärst, dass man die Rippen zählen kann. Das fällt da eher auf.

Viel Spaß im Freibad. Und geh auf die Rutsche, da hast du den Vorteil, dass du als erster wieder unten bist 😂

User77719  17.02.2024, 12:00

ja sehr gut, rede ihm Adipositas schön. Dieses Forum ist echt krank geworden, lauter geistig kranke Menschen

Mach dir nichts drauf.

Wie Menschen sind alles Asoziale Vollidioten. Lebe einfach dein Leben, ohne die Meinung anderer. Bist bestimmt ein sympatischer!

Viel Spaß im Freibad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐸𝑛𝑗𝑜𝑦 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝐿𝑖𝑓𝑒, 𝑖𝑡'𝑠 𝑎𝑙𝑙 𝑦𝑜𝑢 ℎ𝑎𝑣𝑒.
Louis0809
Fragesteller

Dankeschön :) ist halt schwierig darauf zu scheissen was die sagen weil es halt echt immer und überall so ist… aber ich kann es versuchen

Bei mir sind es immer die eigenen Gedanken die ich mir mache, wie andere über mich denken könnten.

Mittlerweile habe ich gelernt mit diesen Gedanken umzugehen.

Ich stelle mir dann immer 2 Fragen:

  1. Kann ich was an dieser Situation ändern?
  • Bin ich Dick weil ich krank bin (dann kann ich an der Situation nichts ändern und ich muss mich mental schärfen)
  • oder weil ich einfach zu viel esse (dann kann ich was ändern)

2. Will ich diese Veränderung auch?

Damit klär ich dann, was für mich schlimmer ist:

  • die Gedanken was andere über mich denken könnten
  • oder in die Veränderung zu gehen
Louis0809
Fragesteller

Ja ist bei mir halt son Mittelding ich bin theoretisch kerngesund (bis auf das Übergewicht halt und dessen folgen) aber ich bin psychisch bedingt halt in eine Esssucht reingeraten also bin ich letztendlich so dick weil ich krank bin ja

dukeball  14.06.2023, 23:43
@Louis0809

Aber kann man bei psychisch nicht was machen, wobei auch Krankenkassen unterstützen?

Ich habe mein (deutlich sichtbares Übergewicht) auch erst akzeptieren müssen und inzwischen habe ich es lieben gelernt. Seitdem trage ich meinen Bauch selbstbewusst im Schwimmbad und bekomme auch keine blöden Kommentare mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch gut, ich wiege sehr wenig (fast Untergewicht) und zittere da nur. Sei froh!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung