Kann man Bauchfreie Sachen in der Schule anziehen auch wenn es die Lehrer nicht erlauben ?

Bild 2 - (Schule, Kleidung, Mode) Bild 3 - (Schule, Kleidung, Mode)

20 Antworten

In der Schule gibt es oft einen Dress Code und an den solltest du dich halten. Darum kann dir durchaus verboten werden, bauchfrei in der Schule herumzulaufen.
Zwar solltest du dich kleiden, wie du das möchtest und wie du dich wohl fühlst, aber du musst auch den Kontext beachten und in der Schule ist bauchfrei in den meisten Fällen unangemessen. Du gehst mit einem Bikini ja auch nicht zum Vorstellungsgespräch und im Anzug nicht in die Badeanstalt. Du musst wissen, was du wann und wo tragen kannst. In der Schule solltest du bauchfrei nicht herumlaufen.

Lottimaus155  21.05.2020, 12:59

Dress Code? Kenne ich nicht und ist ganz selten und nicht oft der fall

motte30  21.05.2020, 14:56
@Lottimaus155

Den gibt es mittlerweile fast überall, viele kennen/ beachten ihn nur nicht... Wann bist du zur Schule gegangen?

motte30  14.07.2020, 21:56
@Lottimaus155

siehe andere Antwort... Schau mal ganz genau in die Hausordnung ist mein Tipp.

Sobald es eine Kleiderordnung gibt, solltest du es nicht machen, du wirst sonst mit einer Verwarnung nach Hause geschickt und musst Die Schulordnung abschreiben! Außerdem ist dieses Outfit in der Schule nicht so angemessen und wenn du Pecht hast wirst du schnell als Flittchen bezeichnet! Aber ist deine Entscheidung.... aber heb dir docj die schönen Klamotten für nachmittags auf...

JadeGirl97
Fragesteller

In unsere Schulordnung steht nichts darauf ob es Klamotten gibt die man nicht anziehen darf. Ich würde es einfach ausprobieren.

Lipstick123  15.04.2017, 16:55

Mach das, aber du kannst als Flittchen schnell bezeichnet werden...

Naja in der Schule bauchfrei ist nicht wirklich angebracht. An unserer Schule ist es nicht verboten aber die meisten ziehen selten bauchfrei an und wenn dann nur wenn es sehr warm ist und nur ein kleiner Teil des Bauchs zu sehen ist.

Nein, das ist nicht für die Schule ungeeignet. Wenn die Lehrer sagen, du sollst es nicht machen, dann lass es auch. Du wirst dich damit bei Lehrern als auch bei Schülern nicht besonders beliebt machen. Das 2. geht ja noch für die Freizeit oder so, aber das 1. ist echt etwas übertrieben.

JadeGirl97
Fragesteller

Dann dürfte man ja keine Bikinis mehr anziehen und sieht man noch mehr.

Meganx123  16.04.2017, 14:50

Im Schwimmbad/amStrand ist ja auch was anderes als in der Schule. In der Schule zeigst du damit, dass es dir egal ist was die Leute von dir halten, es präsentiert dich sehr anzüglich und deine männlichen Mitschüler werden ggf. abgelenkt. Im Schwimmbad ist viel Kleidung lästig und da darfst du die Jungs ruhig beeindrucken. In der Schule sollte die Kleidung etwas professioneller sein, ein normales Top wirds doch wohl auch tun.

Meganx123  16.04.2017, 14:52

Mit 20 solltest du dich mal langsam auf die Arbeitswelt vorbereiten, da kommt sowas nun mal unprofessionell.

Die Schule setzt fest, was angemessen ist.

Deine Frage ist hart an der Trollgrenze. Willst Du wirklich (mit angeblich 19) so in der Schule und fragst Du allen Ernstes, ob das entgegen der Bestimmungen der Lehrer in Ordnung ist?