Ist es schlimm als w14 sehr leicht bekleidet rausgeht oder auch zur schule?

DocGremlin  07.09.2021, 14:54

Auf welche Schule gehst du?

sahralein205
Fragesteller

Realschule

mille470  07.09.2021, 17:07

und du willst einen Minirock ohne unterwäsche drunter tragen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange sich niemand beschwert in der Schule. Kannst Du ruhig ohne Slip unter den Hotpants oder Miniröcken gehen. Du musst Dich ja wohl fühlen damit und niemand anders. Versuche es doch einfach mal.

Viel Spaß beim Testen

Jenny

Finde ich persönlich nicht so schlimm. Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn du dich ohne wohl fühlst, dann mach es. Es wird immer welche geben, die das nicht gutheißen. Ich finde es nicht schlimm. Trage selber auch keine Unterwäsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei Seelen schlagen in meiner Brust:

Einerseits sage ich, ist die Schule eine Bildungseinrichtung und kein Laufsteg. Da ist gedecktes Outfit gefragt, um Dich und andere nicht vom Ziel abzubringen.

Andererseits denke ich: wenn nicht jetzt, wann dann? Diese Freiheit, die Du in Deinen jungen Jahren hast, die hast Du später nie wieder, musst Dich den Vorgaben des Arbeitgebers oder als Selbstständiger den Erwartungen der Kunden hingeben. Da ist jede Freiheit ein Krampf!

Es ist also eine Gratwanderung. Natürlich, mit Deinem Auftreten in der Schule gibst Du ein Statement ab, das Dir über viele Jahre nachhängt. Deinen Schulkameraden wirst Du nämlich im Job wieder begegnen! Also nicht übertreiben, aber schon ausloten, das ist die Devise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja es suggeriert ein bestimmtes Bild von deiner Haltung und der mangelnden Erziehung deiner Eltern, aber es heißt ja immer „Dress for the Job u want, not for the job u have“