Liegestütze für kurze Zeit, Bizeps?

4 Antworten

Nein, das bringt leider nicht sehr viel. Wenn du Muskeln aufbauen möchtest musst du im Hypertrophie Bereich arbeiten, heißt 8-20 Wiederholungen. Da bringen 50 Liegestütze nicht sehr viel. Außerdem arbeiten bei Liegestütze eher die Brust und der Trizeps. Wenn du gerne zu Hause den Bizeps trainieren möchtest kannst du Chin Ups machen. Kannst du ja mal googeln damit du weißt wie die gehen. Und immer schön zwischen 8-20 Wiederholungen arbeiten. An sich um Brust oder trizeps zu trainieren sind Liegestütze aber eine gute Übung und wenn sie dir zu leicht fallen und du mehr als 20 Wiederholungen schaffst, kannst du ja einfach eine andere Variante machen bei der du weniger schaffst oder einfach welche mit Gewichten machen. 😁 Bleib dran!

Woher ich das weiß:Hobby
EKW90
Fragesteller

Vielen Dank für deine Mühe!!! Ich mache auch Klimmzüge, bringt das auch was??

RoccoGlt  13.04.2022, 18:05
@EKW90

Die sind auf jeden Fall gut für den Rücken. Chin Ups sind ja auch eine Klimmzugvariante, bei der du aufgrund des Griffs den Bizeps trainierst.

Schau doch mal unter Bizeps-Training. Abwechslung ist wichtig, langsamer Trainingsaufbau ist wichtig, Pausen sind wichtig, Dehnen ist sehr wichtig!

Liegestütze sind richtig nice, Bringen dich beim Bizeps aber nicht weiter. Schau dir am besten Videos und Workouts auf YT an 🤙🏼

Liegestütz trainieren deinen Bizeps nicht.

EKW90
Fragesteller

oh