Bizeps trainieren nur mit Liegestütze

8 Antworten

Wenigstens gab es hier eine richtige Antwort: "Wenn du deinen Bizeps mit Liegestützen trainieren willst, dann musst du die Hände bloß dichter zusammen machen. Wenn du sie weiter auseinander machst, dann tarinierst du den Trizeps!"

Siehe auch: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0CCEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fgesundheit%2Fernaehrung%2Fliegestuetze-training-fuer-bizeps-trizeps-ruecken-schulter-und-po-a-971113.html&ei=OAsAVbH-IYfJPL74gfgP&usg=AFQjCNEJP0tlMEzXmhq8NCqsWDtS-0Tsdw&bvm=bv.87920726,d.ZWU

Klar wird man mit Liegestützen den Bizeps nicht so aufpumpen können, wie mit dafür zielgerichteten Übungen, aber wer will schon aussehen, als habe er Bälle hinein opertiert bekommen... ;-)

Mit Liegestützen trainierst du vorrangig Brustmuskulatur und Trizeps. Wenn es dir um reine Optik geht liegst du damit aber trotzdem richtig da ein aufgepumpter Bizeps ohne die zuvor genannten Muskeln einfach nur lächerlich aussieht.

Training auf den Bizeps zu reduzieren ist der falsche Weg.

Will man gute Körperproportionen, führt der Weg ausschließlich über ein ausgewogenes Ganzkörpertraining.

Hier ein paar Anregeungen:

1. Klimmzüge (breit) für Rücken und z. T. Bizeps

2. Klimmzüge (eng) für vorzugsweise Bizeps und Anteil Rücken

Bei 1. und 2. kannst Du zusätzlich noch Griffvarianen variieren.

- Ristgriff

- Kammgriff

- neutraler Griff (Hammergriff)

3. Langhantelrudern (Rücken)

4. Bandrücken (Langhantel oder Kurhanteln) - Brust

5. Liegestützvarianen (prmär Brust - Anteile Trizeps und Bauch)

Variationstyp 1:

5.1. eng (geht mehr auf Trizeps)

5.2. breit (geht mehr auf Brust)

Variationstyp 2:

5.1. und 5.2. mit:

- Füße zu ebener Erde lagern

- Füße erhöht lagern

Variationstyp 3:

- zügige Ausführung

- betont langsame Ausführung

- in unterer Position 5 Sekunden verharren

- Liegestütze explosiv mit in due Hände klatschen

6. Plankvariationen (Bauch)

- Plank statisch halten

- Plank mit wechselnd Bein anheben / absenken

- Plank mit wechselnd Arm anheben / absenken

- Plank mit wechselnd rechtes Bein / linker Arm anheben / absenken

- Seitplank (mit und ohne dynamische Elemente)

7. Schulter:

- Kurzhantelfrontheben

- Kurzhantelseitheben

- Hantel oder Medizinball um den Kopf kreisen

- Starke einseitig befestigte lange Taue auf und ab schwingen.

8. Beine:

Kniebeuge ohne Zusatzlast (mindestens 3 Minuten)

Kniebeuge mit Zusatzlast

Kniebeuge langsam ausführen (mindestens 3 Minuten)

Kniebeuge (in unterer Position 5 Sekunden verharren ) - mindestens 3 Minuten

9. Beinbeuger auch trainieren

10. Wadentraining (z. B. Seilspringen)

Anfangs 2 x die Woche, später 3 x

Günter

bis zu einem bestimmten punkt reichen liegestütz, aber wenn du stärker sein willst und mehr umfang haben willst brauchst du schon hanteln.

Hol dir hanteln oder mach Klimmzüge im untergriff du kannst durch Liegestützen deinen Bizeps nicht trainieren