Bringt es wirklich nichts jeden Tag den Bizeps zu trainieren?

4 Antworten

Verstehe denn Sinn nicht auch wenn du anderen Übungen trainierst du den Bizep automatisch mit.

Jeder Muskel benötigt Erholung hierbei findet auch die größte Wachstumsohase statt.

Ein übertrainierte Muskel wird eher noch abgebaut als aufgebaut.

Für einen tollen Bizep wird auch der Trizep benötigt.

Ebenso sollte die Balance stimmen was bringt mir ein 50er Bizep wenn ich Beine wie ein Reh habe?

Du geht bei der ganzen Sache ein klein wenig zu "bizeps-fixiert" heran. Der Bizeps, also der Oberarmbeuger, ist eigentlich verhältnismäßig nur ein sehr kleiner Muskel. Willst du aber einen gut geformten Oberarm haben, dann musst du insbesondere den Trizeps trainieren, denn der macht rund 70 Prozent des Oberarms aus.

Richtig ist, dass jeder Körpermuskel nach dem Setzen der Trainingsreize rund 48 Stunden zur Regeneration braucht. Nur in dieser Phase haben deine Muskeln die Chance zu wachsen. Trainierst du in dieser Zeit die gleichen Muskelgruppen erneut, dann verhinderst du das Wachstum.

1. Sei bei der Wahl deiner Vorbilder ein klein wenig wachsamer. Nahezu alle Wrestler und Bodybuilder dopen bis zur Halsmanschette. Die dicken Klötze dieser Strategen sind oftmals nur ein tolles Zeugnis über die Fortschritte der chemischen Industrie und der Pharmazie. Die Dopingquote im professionellen Bodybuilding liegt nach einer Untersuchung der Uni Köln bei 100 (!) Prozent.

2. Sorge für ein ausgewogenes Ganzkörpertraining; davon ist das Oberarmtraining nur ein recht kleiner Bestandteil. Wichtig sind auch der Rücken, die Beine, Hintern, Brust und Bauch.

Viel Spaß weiterhin beim Training!

Muskeln wachsen in der Regenerationszeit, also ja, es bringt wirklich nichts jeden Tag die gleichen Muskeln zu trainieren.

Lykkouga
Fragesteller

Und wie kommt es dann, dass Boybuilder oder Wrestler trotzdem so viele Muskeln haben, wenn die 4 mal pro Tag Pumpen gehen? :')

Lykkouga
Fragesteller

Ok ich glaub das wird dann mit irgendwelchen Mitteln nachgeholfen ^^

AiHaninozuka  26.06.2017, 22:18
@Lykkouga

Woher weißt du denn wie oft die Leute trainieren gehen? Zumal es halt Bullshit ist, mehrmals am Tag/oder stundenlang trainieren zu gehen. :'D Beschäftige dich doch einfach mal mit den biologischen Prozessen, dann wirst du schon merken, dass ein Muskel ZEIT braucht. :)

Lykkouga
Fragesteller
@AiHaninozuka

Ich weiß das alles, aber als vor 3 Tagen die bei Galileo über Wrestling geredet haben und wie viel davon Show ist etc., hat so n deutscher Wrestler erzählt, dass die Jungs da 3-4 mal pro Tag für ne Stunde pumpen gehen und die sehen ja aus wie n tier.. wobei das schon eklig ist bei manchen ist

AiHaninozuka  28.06.2017, 21:37
@Lykkouga

Dann ist das ja nun ein erster Schritt zu lernen, dass man nicht alles glauben sollte, was man erzählt bekommt. :D

Hallo! Zum Thema Regeneration lese mal diese Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/muskeln-wachsen-nur-wenn-sie-nicht-trainiert-werde?foundIn=list-answers-by-user#answer-241322026

Ich persönlich bin seit Jahren mit Extremlasten unterwegs und trainiere den Bizeps isoliert nie

Allerdings ist mein Ziel auch Kraft und nicht Optik.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Kraft - (Sport, Ernährung, Training)
Lykkouga
Fragesteller

Jo vielen Dank! =)

Juvgjj  15.12.2019, 11:15

Deine Arme sind echt breit, jedoch finde ich siehst du überhaupt nicht deffiniert aus. Aber wie du schon geschrieben hast, gehst du nur auf Kraft aus.