Was passiert wenn man nur den Bizeps trainiert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du richtig dicke arme willst ist der trizeps unverzichtbar da er 2/3 des Oberarms ausmacht.

Außerdem hat fast jeder muskel ein gegenstück. Bizeps und trizeps arbeiten im Prinzip von agonist und antagonist. Wenn du also nicht beide gleichermaßen trainierst kommt es zu muskulären dysbalancen und fehlhaltungen / Fehlstellungen. Daraus resultieren auf dauer schmerzen und oftmals auch langzeitschädigungen sowie eine erhöhte Verletzungsgefahr.

Der Bizeps wird deinen Arm halt niemals dick machen. Ein ausgeprägter Trizeps lässt deinen arm dick wirken.. noch viel wichtiger ist allerdings dass es total ungesund ist nur eine der beiden Armmuskeln zu trainieren, da es zu Dysbalancen kommen kann

Das ist noch weniger schlau als nur den Oberkörper zu trainieren. Man sieht es...ich finde das sieht dann so unfertig aus. Nichts ganzes und nichts halbes. Nur Bizeps kann über längere Zeit zu muskelverkürzung führen (dysbalance). Da kannst du den arm nicht mehr strecken.

Warum nicht gleich mehr trainieren, wenn man schon hanteln hat? ;) da tust du deiner Gesundheit was gutes und in der Zeit wo du curlst könntest du weitaus bessere Übungen machen, wo du viel mehr muskeln auf einmal trainierst, zb klimmzüge, liegestütze, Dips, rudern,..

Der trizeps macht 2/3 des oberarm aus, warum sollte man ihn dann auslassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 5 Jahren Erfahrungen gesammelt

Kann man machen aber sieht nach einer Zeit scheiße aus. Also zwing dich lieber beides zu machen sonst werden deine Arme unförmig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung