Wird der Bizeps durch Liegestützen trainiert?

6 Antworten

Die klassische Liegestütze ist der Allrounder für fast jeden Muskel an deinem Körper.Oberkörper und Bauchmuskeln werden am meisten beansprucht.Schau doch einfach mal auf deine Oberarme wenn du ein Liegestütze machst.

Cakhallo  22.12.2019, 16:19

Das stimmt nicht, dir klassischen Liegestütze gehen auf Trizeps und Brust. Nicht auf den Bizeps! Du drückst ja dein eigenes Gewicht von dir weg und nicht zu dir.

Genau, Bizeps bekommt bei Liegenstützen nichts ab -- die gehen neben Brust auf den Trizeps.

Übungen für Bizeps sind Hantelcurls, hängendes Rudern oder Klimmzüge.

Breite Liegestütze trainieren primär die Brust, enge Liegestütze primär den Trizeps.

Klimmzüge im V-Griff oder Kammgriff gehen neben dem Rücken am stärksten auf den Bizeps.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der bizeps wird nicht durch liegestütze trainiert.

Sondern eher die brust und der trizeps.