Mit Hanteln Zuhause trainieren?

3 Antworten

1. Trainiere komplex, also jede Muskelgruppen

2. Trainier nicht hin und wieder für paar minütchen, schau das du häufig trainierst und auch länger

3. Geh auf 3-5 Sätze mit 8-1w Wiederholungen pro Übung, kannst ja sowas wie: seitheben, bizep curls, trizepsdrücken, kurzhantelrudern, crunches/legraise und kniebeugen, am besten noch Klimmzüge

Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Woher ich das weiß:Hobby

Also eine Muskelgruppe zu trainieren sieht ziemlich scheiße aus kann ich dir sagen. Mit so zwei Kurzhanteln kann man einiges machen. Kann dir da den Youtuber "Sascha Huber" empfehlen. Der macht viele Workouts mit oder ohne Hanteln die nicht lange dauern aber effektiv sind. Zwischendrin immer mal so zu trainieren bringt nicht so viel. Lieber mal etwas länger Pause von den Serien machen und effektiv 30min oder mehr trainieren.

4 mal 10 wiederholungen auf jeder Seite mit zunehmendem gewicht, womit du aber immer 10 wiederholungen schaffst.

THOPRO  27.01.2020, 22:53

und was bringt das in ca 2 Monaten wenn man 2-3 mal die Woche ins studio geht an gewicht verlust

Skardoodle  27.01.2020, 22:56
@THOPRO

Naja du willst ja hoffentlich nicht nur ins Studio zu gehen um Bizeps zu trainieren. Für den Gewichtsverlust ist Kraftsport zwar gut aber Laufband oder generell Ausdauertraining ist dafür deutlich besser da die Herzfrequenz höher ist und der Körper mehr verbraucht. Und so wirklich kann man da keine angaben machen da es bei jedem variiert und auch drauf ankommt wie viel du machst und wie lange.