Ist Creatin gefährlich wenn man nicht genug trinkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Den1z!

Das ist tatsächlich gefährlich. Stelle Dir Gefäße mit der nötigen Menge an Orte an denen Du ständig vorbei kommst

Mit mehr Infos könne man auch beurteilen, ob Creatin bei Dir überhaupt Sinn macht

Inzwischen sind schon viel junge Anfänger mit Creatin unterwegs uns das ist weder gut noch sinnvoll

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja, du auf jeden Fall. Weißt du eigentlich überhaupt was du da machst?

3g Creatin sind witzlos. Lieber 5g täglich. Aber ja du solltest eigentlich beim Gebrauch von Creatin ungefähr das Doppelte von dem trinken, was du sonst trinkst. Ich weiß das ist schwierig weil man weniger durst hat. Aber bedenke die Funktionsweise von Creatin. Deine Muskeln werden bewässert aber der Rest vom Körper entwässert. Du schadest deinen Nieren. Bitte achte auf genug Wasser. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nim 5g Kreatin am Tag und trinke viel Wasser.

Du solltest generell viel am Tag trinken, trinke 30ml Wasser pro Kg Körpergewicht

Beispiel: du wiegst 100kg dann musst du 30x 100 = 3.000 also 3 Liter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe Krafttraining aktiv seit ende März 2022🔱💪

Ich persönlich nehme 3 g am Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag einfach Deinen Hausarzt dazu, der ist es schließlich, der eventuelle Schäden in Dir zu dokumentieren hat. Ein guter Hausarzt, der genug über alles weiß was seine Patienten so plagt, kann damit mitunter ihr Leben retten.