Während man Creatin nimmt,muss man viel essen?

6 Antworten

Ich fürchte, Du hast Dich über die Wirkweise und Verwendungszwecke von Creatin noch nicht so richtig informiert. Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du Muskeln erhalten aber gleichzeitig Körperfett reduzieren, also abnehmen?!?!? Dafür brauchst es kein Creatin. Dieses Supplement ist für Athleten, die über ihre natürlichen Belastungsgrenzen hinaus trainieren wollen. Dieses Produkt soll Dir die extra Portion Power geben, das Maximum an Intensität in Deinem Training zu schaffen. So weit bist Du aber lange noch nicht, egal wie gut Du schon aufgebaut hast. Dafür trainierst Du noch nicht lange genug, um Deine natürlichen Reserven ausgeschöpft zu haben. Dein Programm ist gar nicht intensiv genug dafür. Im Übrigen: Mehr als 3 g Creatin geht sowieso ungenutzt die Toilette runter, der Körper kann so große Mengen gar nicht verwerten. Der Körper produziert selbst etwa 1,5g am Tag. In Fleisch (nicht Wurst!!!), vor allem Rind ist auch eine gewisse Menge Creatin enthalten. Das bedeutet, für Dein Training hast Du bei guter Ernährung bereits genug Creatin im Körper.  UND: Das zusätzliche Creatin müsstest Du sowieso dauerhaft nehmen, da 4 Wochen nach Absetzen der Einnahme Dein Creatinspiegel wieder auf Normalmaß gesunken ist und dieser Vorteil der Extra-Power Dir verlorengeht. Aber jetzt zu Deinem Anliegen: Du solltest für DEIN Ziel lieber BCAA´s nehmen. Diese bringen Dir die Portion Aminosäuren, die es für Muskelerhalt braucht, gerade wenn man sich kalorienreduziert ernährt, weil es Dir dann an diesen Nährstoffen fehlt. Denke aber daran, nicht zu sehr mit den Kalorien runterzugehen. Was schnell weggeht, kommt noch schneller wieder. Also schön langsam. Geduld ist beim Bodyforming das Allerwichtigste!!! Viel Erfolg, alles Gute. LG

Warum willst du 10g Creatin am Tag nehmen? Das ist zu viel und Geldverschwendung. Es gilt bei Creatin nicht "mehr bringt mehr". 3g bei deinem Training reichen aus.

Da dein Zeil warscheinlich Muskelaufbau ist, lohnt es sich, viel und gut zu essen. Also warum nicht zu Creatin viel essen? Sonst brauchst auch kein Creatin.

batu386
Fragesteller

Ich hab bereits ganz gut aufgebaut. Ich möchte nun an gewicht verlieren,und dass gleiche an muskelmasse behalten Wieso sollte creatin nur bei viel Essen helfen,dies versteh ich nich haha

Dass mit dem Essen ist unnötig. Man geht davon aus dass eine gleichzeitige Einnahme von Kreatin und Kurzkettigen Kohlenhydraten die kreatinaufnahme verbessert wird. Kleiner Saft zum krea zb.

batu386
Fragesteller

Das heißt ich brauche nicht viel zu essen?

Vincentwalnuss  30.09.2015, 13:35

Nein, damit Kreatin wirkt musst du das nicht.

Hallo Balu! Ich könnte jetzt endlos schreiben - nicht nötig. Die Gute Antwort von Duke unterschreibe ich komplett.

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Lagert sich wenn ich wenig esse kein Wasser in den Muskeln?