Hund Protein pulver in essen mischen?

spikecoco  22.11.2023, 14:36

und warum sollte man es machen? Haste so wenig zu bieten, das nun dein Hund herhalten muss?

Fahahaharad
Fragesteller

Herhalten?

8 Antworten

Wenn dann höchstens geschmacksneutral. Man weiß nicht wie der Hund auf Aromen und Süßstoff reagiert. Xilit ist z. B. giftig für Hunde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Mach es nicht. Rindfleisch 100g hat schon 25g Eiweiß das ist für einen Hund schon ausreichend als Mahlzeit. Hähnchen ist auch sehr gut. Ich weiß nicht wie viel Eiweiß ein Hund pro Tag brauch aber bei Menschen sind es ca 1,5g pro Kilo Körpergewicht.

Willst du aus deinem Hund Bodybuilder machen oder was? Gib ihm täglich 2 Portionen Protein Pulver, halte seine Kalorien immer über 3000 damit er Masse bekommt, gib ihm täglich so 2 5gramm Protein und optional vor einem Spaziergang kannst du ihm ne Portion esn crank booster geben damit er bei Spaziergang stabil bleibt 🏆💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MAXBOLE  31.01.2024, 15:49

das creatin nicht vergessen für die maximale leistung meim gassi gehen no pain no gain

Nein -. lass das bitte bleiben. Das wird dem Hund ganz und gar nicht gut tun

Fahahaharad
Fragesteller

Warum

William1307  22.11.2023, 16:50
@Fahahaharad

Weil Hunde durch die Nahrung genug Protein aufnehmen, in der Regel . Ein zu viel an Protein ist genauso schädlich wie zu wenig.

Und Haselnuss Geschmack ist pure Chemie. Das braucht auch kein Hund.

Ernährt eure Tiere bitte artgerecht und nicht mit so einem Schrott, den wir Menschen in unsere reinstopfen

WurmloecherAll  29.11.2023, 16:36
@William1307

Ich stimme dir voll und ganz zu, bis auf, dass überschüssige Proteine einfach ganz normal ausscheidet

William1307  29.11.2023, 17:53
@WurmloecherAll

Das wäre schön - ist aber leider nicht so. Zuviel Protein im Futter kann Hunde ebenso krank machen wie zuwenig.

Ich würd ihm auch Kreatin geben so 16-25g.

Damit er richtig Baba beim Gassi läuft.