Ist es schlimm Whey Protein erst eine Stunde nach dem Training zu nehmen?

Bzw. macht es sehr viel aus ?

4 Antworten

Kreatin würde ich generell vor dem Training nehmen gibt nämlich Power :)

Proteinshakes kannst du auch eine Stunde danach zu dir nehmen ich denke aber je schneller desto besser.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich denke nicht, da der Muskel ja in bzw. während der Regenerationsphase wächst und nicht während dem Training. Also ist es wichtig, die Tage danach, wo er eben wächst, viel Eiweiß zu dir zu nehmen, dass er wachsen kann.

Mit Creatin kenne ich mich leider nicht aus.

Nein, es macht keinen signiffikanten Unterschied. Solamge du innerhalb von grob 2 Stunden Proteine zu dir nimmst ist alles super.

Bei Kreatin ist das wohl noch unwichtiger. Emtscheidend ist nur die Regelmäßigkeit.

Schlimm nicht aber eine Studie hat bewiesen, dass man innerhalb 30min nach dem Training den schnellstmöglichen Muskelaufbau hinkriegt.

Dogetastisch  01.07.2021, 18:36

Die Studie war methodisch mangelhaft. Bei jener Versuchsgruppe war die gesamte Proteinzifuhr höher,was nicht berücksichtigt wurde.

realpairoo  01.07.2021, 19:47
@Dogetastisch

Ja klar aber selbst auf den Verpackungen steht nach dem Training so um ne halbe Stunde. Trotzdem sollte man nicht zu viel warten.