Wann nimmt man Creatin am besten ein?

7 Antworten

Was erwünscht du dir denn von einer Einnahme von Creatin oder auch Protein-Shakes?

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet
W4hrheitsf1nder  05.07.2019, 09:17

Was ist das für ne Frage .. was erwartet man sich denn wenn man Wasser trinkt?

Orothred23  05.07.2019, 09:21
@W4hrheitsf1nder

Ich frage sowas grundsätzlich einfach deshalb, weil der durchschnittliche Pumper hier auf GF.net 14-18 ist, irgendwo mal gelesen hat, dass man durch Eiweißshakes und Creatin voll das Monster wird, ohne sich anzustrengen und deshalb sein Taschengeld sinnloserweise dem nächsten Supplementdealer in den Rachen schiebt....

Iknowall0  05.07.2019, 09:23
@Orothred23

Ja okay da gebe ich dir recht, aber Creatin ist ja wirklich nicht teuer. Das ist eins der billigsten supplements. 500g im Schnitt 15€ und diese 500g reichen ja auch echt lange. Lieber 15€ für sowas ausgeben anstatt kippen und Alkohol!

W4hrheitsf1nder  05.07.2019, 09:24
@Orothred23

Das stimmt zwar prinzipiell aber deswegen ist die Frage dennoch etwas sinnfrei.

Proteinshakes haben genauso ihre Berechtigung wie Kreatin. Auch bei Trainingsanfängern. (auch wenn am Anfang nicht wirklich nötig)

Orothred23  05.07.2019, 09:24
@Iknowall0

Das ändert nichts daran, dass die Sinnhaftigkeit der Einnahme solange in Frage steht, solange Training und Ernährung nicht perfektioniert sind und Supplements wirklich überhaupt Sinn ergeben....

Orothred23  05.07.2019, 09:25
@W4hrheitsf1nder

Sehe ich eben nicht so....bei Anfängern gibts genug Stellschrauben zu optimieren, bevor man an Supplementierung denken muss....

Hey,

ist völlig bums.
Einfach irgendwann am Tag rein mit den 5g Kreatin.

Proteinshake wenn dann natürlich direkt nachm Training.

Proteinshakes solltest du aber nur nehmen wenn du dein Protein normal nicht schaffst. (ist besser für den Geldbeutel)

LG

Nimm es einfach nach dem Training, in ein kleines Glas auflösen und runter damit.

An trainingsfreien Tagen kannst du dir ja immer eine feste Uhrzeit ausmachen wann du es nehmen willst und da nimmst du es immer ein.

Viel Wasser trinken nicht vergessen.

Vor dem Training trinke ich immer einen Pumpshake wo ich direkt das Creatin mit rein gebe damit das schon mal abgedeckt ist. Nach dem Training natürlich den Proteinshake. Ich empfehle dir auch Aminosäuren zu nehmen :)

Orothred23  05.07.2019, 09:37

Aha, einen Pumpshake, und Creatin vor dem Training.....wo ist der Sinn?

Außerdem empfiehlst du einen Proteinshake, und dann auch noch Aminosäuren? Vielleicht würde Eiweiß auch noch ganz gut passen, oder?

Weißt du überhaupt im Ansatz, wovon du redest?