Einnahme von Creatin vor oder nach dem Training sinnvoller?

2 Antworten

Wann Du das nimmst ist eigentlich egal. Wichtig ist nur das Du es konstant nimmst und nicht zu viel (max. 5g).

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)
iAmMel
Fragesteller

Macht eine Halbierung der Portion Sinn? Wenn man die Hälfte vor und die andere Hälfte nach dem Training nimmt?

100Kilo  04.01.2022, 14:30
@iAmMel

Also ob du dir das für jede Stunde aufteilst, es Nachts nimmst oder während eines Handstands ist völlig egal.. wird aufs selbe hinauskommen!

Creatin ist keine gute Idee. Das kann die Nieren schädigen. Besser ist es eiweißreiche Nahrung zu essen. Das ist gesünder

iAmMel
Fragesteller

Keine Antwort auf meine Frage

TheAmigos  04.01.2022, 14:24
@iAmMel

Wollte dich nur warnen, ist aber ohnehin deine Entscheidung, welche Stoffe du dir einwirfst

iAmMel
Fragesteller
@TheAmigos

Ich habe das Thema Creatin und dessen Nebenwirkungen bzw. langfristige Auswirkungen durch. Es gibt mittlerweile zig Studien die belegen, dass Creatin nicht gefährlich für die Nieren ist.

100Kilo  04.01.2022, 14:22

Wenn deine Nieren gesund sind passiert rein gar nichts mit deinen Nieren, ob nun mit Kreatin aber auch mit Eiweiß!

Ichwillgeld799  04.01.2022, 15:08

Kompletter Schwachsinn. Wenn man keine Ahnung hat einfach nicht kommentieren

Joyboy1  07.02.2022, 00:27

Das stimmtmal nicht, du Lulatsch. Warum willst du ohne Beweise Leute abschrecken ?