Wie oft nutzt man Creatin?

2 Antworten

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten:

die Zeit der Einnahme ist egal, weil bei Creatin einfach erklärt ein Vorrat angelegt wird und und immer wieder gefüllt wird. Also du merkst nichts bei einmaliger Einnahme, nur wenn du’s regelmäßig machst. Deswegen ist der Zeitpunkt grundsätzlich egal. Ich Vertrag es zb aber nicht auf leeren Magen, ich trink das Pulver mit einem Proteinshake. Aber wann, ist egal.

Da es um den langfristigen Vorrat geht, sollte man es auch bei Pausentagen nehmen, schadet aber nicht, wenn man es mal auslässt. Bei sonst regelmäßiger Einnahme dauert es ca. 2 Wochen, bis die Speicher leer sind. Wenn du aber lange Pause (mehrere Wochen) machst, würde ich es aufhören zu nehmen, um Geld zu sparen. Ist aber deine Sache, ob du das so machen möchtest:)

Ich merk die Veränderung innerhalb einer Woche ca., das kommt aber darauf an, wie viel du nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – betreibe Kraftsport/Muskelaufbau seit einigen Jahren

Täglich, 1g pro 10 kg körpergewicht.

Funktioniert so gut, bei den typischen 5 Gramm habe ich keine Wirkung