Creatin nur vor dem Training?

3 Antworten

Wann du Kreatin nimmst ist egal! Du willst ja nur dein Creatinspeicher füllen! Von daher kannst du entweder jeden Tag die vorgeschriebene Dosis zu dir nehmen, was wohl auch am besten ist. Es geht aber auch wenn du alle 2 - 3 Tage dann eben die zwei- oder dreifache Menge nimmst.

Dadurch kann man eben langsam und konstant zu schnell und plötzlich seinen Speicher füllen. Vorteil beim langsamen ist natürlich das man sich sicher sein kann, dass alles aufgenommen wurde, wovon man bei der zweiten Variante ausgeht, aber nicht sicher ist. Außerdem kann bei erhöhten Creatinkonsum auch die Verdaaung sich bemerkbar machen ;).

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Du musst überhaupt kein Creatin nehmen. Einen Eiweißmangel gibt es in Deutschland kaum noch.

Kannst Creatin dann zu dir nehmen wann du willst. Ein Mal am Tag reichst so gesehen. Ich würde auch immer eine kleine Dosis ein Mal am Tag zu mir nehmen. Durch normale Ernährung nimmst du ja Creatin auch zu sich

Hätte kaum Einfluss auf dein Training

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren mache ich Leistungssport