Creatin-Einnahme mit oder ohne Pause?

1 Antwort

sind 3x/woche 3g ausreichend

Täglich. 3 bis 5 Gramm. Alles andere ist verschenktes Potenzial und für mich auch herausgeworfenes Geld. Du wirst nie die volle Wirkung von Creatin haben, wenn deine Speicher nie richtig gefüllt sind, weil du so wenig und unregelmäßig Creatin nimmst.

Leider habe ich meistens keine lust es an trainingsfreien tagen zu nehmen

Dann verstehe ich nicht, warum du es überhaupt supplementierst, wenn dich das schon überfordert.

sollte man eine pause einlegen?

Nein. Creatin ist in der von mir oben genannten Dosis gesundheitlich unbedenklich und wahrscheinlich das am meisten erforschte Supplement auf dem Markt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bodybuilding seit 2017
Kaa1727
Fragesteller

danke dir. nimmst du selbst creatin? Und wie ist der unterschied mit und ohne kreatin

NiemalsNie  22.06.2021, 21:15
@Kaa1727

Ich nehme seit ungefähr 3 Jahren Creatin. Einnahmepausen waren eher unfreiwillig, aber da habe ich dann den Unterschied gemerkt, den Creatin macht. Auf jeden Fall hab ich immer deutlich Gewicht (1-2 Kilo) verloren und hab mich auch "schmaler" gefühlt.