Kann ich Creatin und Protein Pulver vor und nach dem Training nehmen oder ist das zu viel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Creatin einfach 3g am Tag. Protein nach Bedarf. Vor dem Training würde ich kein Protein nehmen, außer du willst, dass es dir beim Kreuzheben hochkommt.

JN2000
Fragesteller

Okay also lieber nach dem Training

deload  10.04.2022, 20:19
@JN2000

Ja, da macht es am ehesten Sinn. Die Kreatinkur ist übrigens veraltet.

Musst du nicht. In Europa gibt es kein Eiweißmangel.

Du kannst würde aber Creatin am Morgen nehmen wie viel musst du schauen aber du kannst 3g täglich nehmen ohne Kur.

Proteinpulver je nach Bedarf aber würde hauptsächlich schauen das ich das Eiweiß durch Lebensmittel reinkriege und nur ein Shake am tag nehme.

Aber mehr geht natürlich auch

Kannste. Hab ich schon oft gemacht.

Aber kreatin musst du zwischendurch absetzen. Alle paar Monate für einen Monat ne Kreatin Kur reicht

JN2000
Fragesteller

Okay also z.b ich nehme 6 Monate kein Kreatin und dann 1 Monate immer vor und nach dem Training?

Heiko82937483  10.04.2022, 20:12
@JN2000

Alle 3 Monate geht auch. Trink hat genug weil es Wasser entzieht.

Aber niemals Kreatin für immer nehmen also jeden Tag und so, du wirst es aber merken wenn du es absetzt und Masse verlieren.

Ist aber normal

JN2000
Fragesteller
@Heiko82937483

Okay danke alle 3 Monate für ein Monat 3 mal pro Woche nach dem Training nehmen und wie viel gramm ?

Heiko82937483  10.04.2022, 20:20
@JN2000

Das musst du gucken, wie schwer und groß du bist.

Ich 1,80 81 kg Körperfett 4,3 Prozent habe immer 1 x täglich 5 Gramm genommen. Bin aber auch mehr Hardgainer da ich kaum Masse aufbaue und nur Muskeln.

Würde da Mal Erfahrungsberichte lesen.

Das Buch von Sjard Fitness kann ich dir da empfehlen da steht eig fast alles drin

solan du genügend trinkst, kannst du immer Proteinpulver nehmen. Bei Ceratin würde ich aufpassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung