Creatin nur an Trainingstagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreatin sollte in Dosen von 3-5 gramm täglich eingenommen werden. Eine Pause bzw. Ein Stopp der Kur ist auf jeden Fall zu empfehlen, dies ca nach 10-15 Wochen täglicher Einnahme. Also nach der "Kur" sicher mal 2-3 Monate auf Kreatin verzichten um sicher zu stellen dass der Körper den Stoff auch ohne externe Zufuhr ausreichend herstellen kann.

xGeTReKtx  10.10.2017, 17:09

Der Körper stellt kreatin nicht selbst her es wird durch die Nahrung aufgenommen.

Hockey4life1999  12.10.2017, 15:29
@xGeTReKtx

richtig, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass wenn mann zu viel Kreatin supplementiert, sich die Speicher mit der Zeit zu sehr daran gewöhnen und den stoff nicht mehr aus der Nahrung aufnehmen können

Kreatin MUSS jeden Tag genommen werden. Es baut einen Wirkspiegel auf und das geht nur bei täglicher Einnahme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Jeden Tag 5 Gramm und viel Wasser trinken eine Pause kannst du machen ist aber mMn. Nicht notwendig.

LG

Wenn du bisher noch nie in Kontakt mit sowas gekommen bist, klopfe dir lieber auf die Schulter und halte es weiterhin so ;) Wer richtig trainiert (heißt auch, sich nicht zu überanstrengen), wird auch ohne dieses Zeugs Erfolg und zufriedenstellende Ergebnisse erhalten.