Reichen Eiweißshakes nach dem Training für Muskelaufbau?

5 Antworten

Hallo Gasprom92! Eiweißshakes nutzen in der Regel nur der Bilanz des Herstellers. Ich bin jahrelang( habe am Anfang auch täglich ziemlich viel angemischt) ohne ausgekommen. Dabei war mein Tagespensum/Tonnen bei 7x Training pro Woche täglich sicher höher als Dein Wochenpensum. Ist nicht kritisch gemeint, im Gegenteil. Dein Training mag gesund sein, meines war es ganz sicher nicht!!!) Bei Deinem Programm hast Du ganz sicher ausreichend Proteine in der normalen Nahrung.Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hi! Also richtig, ein Eiweiß Shake ergänzt die Ernährung nur. Nach dem Krafttraining ist ein Shake aber durchaus sinnvoll! Um das Eiweiß nicht zu "verbrennen" solltest du direkt nach dem Sport mit dem Shake auch Kohlenhydrate zu dir nehmen, z.B. eine halbe Banane oder Feigen bzw. Aprikosen o.Ä. die bieten nach dem Sport "schnellen Zucker". Ansonsten solltest du ja auf Zucker verzichten, aber nach dem Sport braucht dein Körper kurzkettige Kohlenhydrate in Verbindung mit Eiweiß. Grüße!

nein, deine normale ernährung reicht vollkommen, zusatzproteine sind nicht notwendig...

proteinshakes dienun nur zur nahrungsergänzung! nach dem trainibg solltest du fisch oder pute essen :) eiweissshakes aber auch

ichh würde dir map empfehlen