Nach dem Cardio Training Protein shakes nehmen?

4 Antworten

Hallo! Ob zusätzliches Eiweiß überhaupt etwas bringt hängt vom Trainingsvolumen ab. Sogar ich lasse es seit Jahren

Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Übrigens: Trainierst Du intensiv Ausdauer so sind eher Kohlenhydrate gefragt.

Langkettige wie in Nudeln, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Eiweissaufnahme nach Cardio hat wenig Wirkung. Da wuerde ich, wenn ueberhaupt, zu isotonischen getraenken raten.

Eiweiss hilft dem Muskel zu wachsen, erklärt sich doch von selbst.

Eiweißshakes sind einfach nur Proteinlieferanten. Da auch Cardio Muskeln beansprucht - ja es bringt was für die Nährstoffversorgung