Kopfschmerzen von Creatin?

6 Antworten

Also 6g ist zuviel, weil der Körper am Tag höchstens 100%Pures Creatin von der Masse von 5g aufnehmen kann, der Rest wird "sofort" ausgeschieden.(Nur am Anfang für die Ladungsphase vllt. mehr)

Aber das Symptom haben mehrere Anwender am Anfang - der Körper muss sich erst an diesen "neuen" Stoff(jedenfalls in der Menge) gewöhnen.

Es wird sich legen :)

Einzige Möglichkeit hast du selbst ausgeschlossen. Creatin wirkt auf den Wasserhaushalt. Da du offensichtlich genug trinkst, lässt sich das ausschließen.

Vielleicht hast du auch einfach etwas gezerrt, beispielsweise Nacken- oder obere Rückenmuskulatur beim Training überanstrengt. Da gibts auch mal gern so ne Art Spannungskopfschmerzen. Das es vom Creatin kommt, kann ich mir eher nicht vorstellen.

Wir schreiben schon das Jahr 2020.

Ich hab ganzen Dezember jeden tag 3g angenommen. Am ende des Monats war mir schlecht mit ganz starken Kopfschmerzen.

Jänner pause angelegt.

Dann im März wieder angefangen.

3g täglich und 2L wasser.

Nach 2 wochen wieder unerträgliche Kopfschmerzen und in der nacht nieren habe ich gespürt.

Habe rosa verpackte esn gekauft, aber der rest wird im Müll landen.

Ich würde dir empfehlen die Menge des creatin zu senken wenn du jetzt 6g pro tag benutzt solltest du dann 3-4 benutzen und dein Körper zieht von der Nahrung auch creatin raus und das müsste dir reichen

Hatte ich aaauch!! Hatte da bei Google auch nichts gefunden drüber.. komischerweise hatte das auch keiner von meinen Kollegen. Konnte das deshalb nicht nehmen ne Zeit lang.
Wann nimmst du das und was genau? Creatinmonohydrat?
Ich habs immer morgens genommen und dann über den Tag viel getrunken, das hat ein bisschen geholfen.
Ich hab dann einfach ein bisschen weniger genommen ca. 3g und dann gings.. vielleicht kannst du die Dosis im Verlauf einfach Schritt für Schritt erhöhen. Nehme nun das Instant Creatin von ESN, da bekomm ich keine Kopfschmerzen und wirkt super! ;)

morgens auf nüchternen Magen und Abends nach dem Training, ich verwende "Olimp Creapure Monohydrat Powder"

@kevin212121

6g sind auf jeden Fall zu viel, weil der Körper nur 5g aufnehmen kann. Probiers einfach erstmal mit 3-4g und trink direkt im Anschluss ne gute Menge Wasser. Sonst einfach mal gucken ob die Kopfschmerzen weggehen.. wie gesagt ich hatte das am Anfang auch und als ich länger im Training war, ist es dann weggegangen.

versuche ich mal, danke :)

@kevin212121

Kann mir auch vorstellen, dass du gerade durch die Hitze sehr viel mehr schwitzt, auch gerade beim Traininung und dann dazu noch das Creatin was nochmal Wasser zieht. Eigentlich müssten 4-5L Wasser am Tag reichen aber musst mal gucken ob das zur kälteren Jahreszeit besser wird.

Kopfschmerzen durch Kreatin kann ich mir nicht erklären. Höchstens über den Flüssigkeitsmangel, da evtl mehr Wasser in die Muskulatur geschleust wird. Das hast du ja aber eig auch schon ausgeschlossen, deine Trinkmenge von 3-4 Litern sollte voll ausreichen. Du kannst das Kreatin ja mal einige Wochen weg lassen und gucken ob die Kopfschmerzen dann gehen, einfach als Test ob es wirklich am Kreatin liegt. Berichte dann gerne mal.