Creatin beim Training anwenden sinnvoll auch mit 2 Liter Wasser am Tag?

3 Antworten

Kein Problem. Wenn du merkst, dass du ausgetrocknet bist, trinkst du eben mehr.

Außerdem kannst du Kreatin dauerhaft einnehmen. Es gibt keinen Grund, irgendwann eine Pause einzulegen.

Itsnoino99LP
Fragesteller

Super danke! :)

Ja bei dir ist es sinnvoll, sollte man nur nicht länger als ein paar Monate einnehmen am Stück.

Itsnoino99LP
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :) Werde ich machen.

Kneeger  07.04.2022, 00:43
@Itsnoino99LP

Kein problem und Bruder, wenn man den Effekt von creatin will muss man das regelmäßig nehmen

Itsnoino99LP
Fragesteller
@Kneeger

Weiß ich. Werde das dann jetzt jeden Tag nehmen für 8 Wochen.

HansdieLegende  07.04.2022, 00:44

Kann man auch bedenklich durchgängig nehmen

GFGeschichten  07.04.2022, 00:45

Gibt keine Studie, die irgendwie auf negative Einwirkungen nach ein paar Monaten Einnahme aufweist, oder kannst du mir eine nennen?

Ist aufjedenfall Sinnvoll, auch als Trainingsanfänger.

Guck dir am besten mal das Video an, dann bist du ganz gut informiert.

https://youtu.be/AVcZryrGv4o

MFG

Bendix

Kneeger  07.04.2022, 00:55
@GFGeschichten

Du Genie lies dich mal ein. Und nicht jeder braucht creatin, jemand der z.B von Natur aus dicker ist sollte darauf verzichten

Kneeger  07.04.2022, 09:14
@GFGeschichten

Ok Bruder, beim Training zapfst du deine Reserven an, deine Energie, dein Creatin, Protein und Fett. Wenn du fett bist willst du natürlich schnell zum Fett kommen, das ist aber die letzte Reserve die der Körper aufbraucht. Deswegen ladet man seinen creatin Haushalt auf damit man einen zusätzlichen Speicher hat. Wenn du aber bereits fett bist brauchst du das creatin nicht, d sowieso genug ein Überschuss in Speicher vorhanden ist und man ja schneller zum Fett kommen will.

Das andere, dieser ganze supplement rotz muss irgendwo abgebaut werden(meist Nieren). Weiters ist creatin ein körpereigener Stoff den man nicht und unendlich lange künstlich einnimmt, das macht man als gesunder Mensch generell nicht bei Stoffen die der Körper selbst produziert nein Nein Nein böse Böse.

Kneeger  07.04.2022, 09:20
@Kneeger

PS: Als gesunder Mensch ist das der Niere wahrscheinlich scheissegal wieviel creatin du nimmst. Wahrscheinlich könnte man sogar dauerhaft einnehmen, das ist halt ein sehr moderner Gedanke körpereigene Stoffe auf so lange Zeit künstlich einzunehmen

GFGeschichten  07.04.2022, 20:03
@Kneeger

Außer dass es die Schnellkraft verbessert, zieht Kreatin Wasser in die Muskelzellen, was für eine Gewichtszunahme von ein paar Kilo sorgen kann. Man nimmt also nicht ab, sondern zu, wenngleich es sich hier nicht um Körperfett handelt. Auf die Fettverbrennung nimmt Creatin keinen Einfluss, weder positiv, noch negativ.[10] Manchmal besteht der Irrglaube, man sollte das Supplement während einer Diät absetzen, was Unsinn ist, da es Wasser lediglich in die Muskelzellen zieht, nicht aber unter die Haut. Das heißt, der Konsum führt nicht zu einem aufgeschwemmten Look, weswegen es auch nicht der Definition zugutekommt, wenn man das Mittel absetzt. Im Gegenteil: Durch ein Absetzen verringert sich das Volumen der Muskelzellen, sodass die Muskulatur entsprechend weniger deutlich hervortritt.
Ausschnitt aus:

https://www.nu3.de/blogs/supplements/creatin

Bitteschön,

Mit freundlichen Grüßen

Bendix