Creatin nach vier Monaten training?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, am besten du nimmst täglich Kreatin zu dir da empfehle ich dir 3g. Online kannst du dir auch ausrechnen wie viele Kalorien und Eiweiß du zu dir nehmen musst da es wichtig ist das du einen Kalorienüberschuss hast um Muskel aufbauen zu können. Ernähre dich trotzdem weiterhin ausgewogen und esse auch genug Obst und Gemüse. Was ich dir auch empfehlen kann ist das du deine Gewichte erhöhst am besten machst du das immer wieder sobald du merkst das du mit deinen jetzigen Gewichten viele Wiederholungen machen kannst. Deine Muskeln brauchen nämlich neue Herausforderungen um zu wachsen. Ich hoffe das wird dir helfen so mache ich es nämlich auch😊

Lvjsk
Fragesteller

Vielen Dank, so werd ich es machen. Ich habe jetzt von viele genug gehört um mir sicher zu sein, dass es mir nur helfen kann, schtatt mir zu schaden. Obst und gemüse, notiert 👍

Creatin ist das meist erforschte Supplement im Bereich des Sports.

Eine tägliche zufuhr von 3-5 g ist ratsam und die vorteile und die Verträglichkeit wissenschaftlich bestätigt.

Die Aussagen mancher Leute „Leberschäden“ ist vollkommener Blödsinn und wurde wissenschaftlich wiederlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung/-wissen
Lvjsk
Fragesteller

Ok… beantworten tut das meine Frage leider nicht, aber trotzdem danke für die neben Info 👍

Das ist ungefähr so:

Stell dir vor du willst Fußballer werden und denkst, dass deine Fußballschuhe dran schuld sind, dass du schlecht im Fußball bist.

Kurz gesagt: Kreatin macht vielleicht 1% der Resultate aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lvjsk
Fragesteller

Das stimmt so nicht. Ich habe mich gründlich damit auseinander gesetzt, wollte aber nur mal eine zweite Meinung hören, da die Einnahme von creatin nach 6 Monaten empfohlen wird. Creatin gibt dir bis zu 20 Prozent mehr Kraft im gym. Das bedeutet du nicht dass du 20 mal mehr Gewicht nehmen kannst, sonder sowas wie dass der aller letzte press einfacher ist, oder du ein bis 2 Wiederholungen mehr schaffst, was im result dann die Muskeln ein wenig schneller heilen lässt, außerdem wird dadurch Wasser in den muskelzellen gespeichert, was deine Muskeln deutlicher macht.

DankeImVoraus22  10.04.2022, 18:09
@Lvjsk

ja wie gesagt, 1% halt :D. Wenn dein Traingsplan, Ernährung und Regeneration schlecht ist, dann hilft kreatin auch nicht

FrankHort62  09.04.2022, 18:06

Zwar nicht 1% aber ja du hast recht

Die 3 wichtigsten Sachen sind

Training

Essen

Regeneration

Lvjsk
Fragesteller

Außerdem würde ich jeden Prozent begrüßen

Täglich Fleisch. Orangensaft. Wie sollen da die Kilos purzeln?

Lvjsk
Fragesteller

? Purzeln ?

FrankHort62  09.04.2022, 18:03
@Lvjsk

Ich würde dir raten tracke deine Kalorien.Dann weist du immer ob du genug isst

Lvjsk
Fragesteller
@FrankHort62

Ich achte schon grob darauf. Meine Ernährung ist sehr gesund und ich esse sehr viel am Tag, ich würde nur gerne wissen ob creatin schlecht ist, wenn ich nur 4 Monate trainiert habe bis jetzt. Jeder sagt was anderes, was mich sehr verwirrt

FrankHort62  09.04.2022, 18:12
@Lvjsk

Wenn du unsicher bist nimm es später.Die Fakten stehen auf dem Tisch wenn es so wichtig wäre genau nach 6 Monaten nach dem Trainings beginn Creatin zu nehmen und nicht vorher würde man das öfters gesagt bekommen.

Ich höre sowas zum ersten mal von dir.Kann also nicht so wichtig sein.

Lvjsk
Fragesteller

Ich esse morgens Reis mit Orangensaft und 2 Eiern. Dann Mittagessen meistens etwas wie Hühnerfleisch, Pizza oder Bürger für die Masse. Abends bis abends dann zwei weiter Eier und dann am Abend stake. Immer wenn ich Snacks will esse ich Nüsse oder Riegel