Wirkt Creatin wirklich so gut. Und wann sieht man erste Resultate nach dem Training?

11 Antworten

Hallo Probemanu,

Ob Creatin bei dir wirkt oder nicht das musst Du selbst ausprobieren. Bei dem Großteil der Sportler die Creatin einnehmen zeigt es Wirkung. Es gibt aber auch sogenannte Non-Responder, die bereits über deutlich mehr körpereigenes Creatin verfügen, als die meisten anderen Menschen und bei denen Creatin dann leider überhaupt keine Wirkung zeigt. Es gibt wie gesagt keinen anderen Weg um rauszufinden ob es bei einem wirkt als es selbst auszuprobieren.

Man nimmt Creatin übrigens dauerhaft ein und nicht mehr als Kur über ein paar Wochen. Das mit dem Kuren hat man früher so gemacht, aber das ist veraltet. Heute weiß man durch wissenschaftliche Studien das der Körper keine größeren Mengen als 5 Gramm Creatin auf einmal verwerten kann. Das bedeutet, wenn man 5 Gramm Creatin oder mehr einnimmt, dann scheidet der Körper den Großteil davon unverwertet aus. Das ist reine Geldverschwendung.

Deutlich sinnvoller ist es, wenn man täglich 3 Gramm Creatin einnimmt. Entweder direkt nach dem Training, oder an Tagen an denen man nicht trainiert direkt in der Früh wenn man aufsteht.

Ich kann Dir Creapure empfehlen. Ich arbeite als Fitnesstrainerin und kenne deshalb viele Leute die Creatin nehmen. Ich würde Dir raten nicht das billigste Creatin zu kaufen, sondern lieber auf gute Qualität zu setzen. Ich kenne mehrere Sportler die sich billiges Creatin gekauft haben und die dadurch Akne und Magenbeschwerden bekommen haben. Das liegt meiner Meinung nach eindeutig an dem billigen Creatin das in China hergestellt wurde. Creapure hingegen wird in Deutschland hergestellt und wird ständig geprüft und kontrolliert. Ich kaufe mir Creapure immer hier bei Amazon http://goo.gl/evz6dl Dort hab ich es am günstigsten gefunden und es wird sehr schnell und ohne extra Versandkosten nach Hause geliefert.

Viele Grüße Ninyo62

Creatin wirkt auf jedenfall. ich würde aber persöhnlich creatin erst dann nehmen wenn man schon etwas trainingserfahrung hat. eigentlich merkst du schon in den ersten einnahme tagen das man etwas mehr kraft hat. aber wiederrum wenn die "Creatinkur" vorbei ist, (die nicht länger als sechs wochen dauern sollte) verlierst du aber wieder etwas kraft.

Also, Creatin wirkt nicht bei jedem. Es wirkt dann nicht, wenn man bereits ausreichend Creatin im Körper hat.

Allgemein wirkt Creatin nur mit Hilfe von Proteinen und viel Wasser. Denn Creatin "speichert" u.a. Wasser an den Muskeln. So wirken die Muskeln größer. Hört man mit der Creatinkur auf, geht dieser Effekt jedoch in etwa 1 Woche wieder verloren. Jedoch ist das nur einer der Folgen von Creatin. Es wirkt selbstverständlich auch noch Ausdauerfördernd usw. (alles was die beim Verkauf so angeben).

Eine Wirkung wirst du übrigens auch nur dann erzielen, wenn du ausreichend trainierst. Anderenfalls spielt es keine Rolle wie viel Tonnen von was auch immer du zu dir nimmst ^^

Letztendlich macht es das Training

Viel Erfolg :)

Eine erhöhte Kreatinaufnahme in Pulverform hat Nebenwirkungen,es bindet Wasser in der Muskulatur und erhöht den Ruhetonus des Muskels.Verspannte Muskeln sind im Sport nicht leistungsfähig.Am besten ist die natürliche Zufuhr von Kreatin über das tierische Eiweiß gedeckt weil auch die wichtigen B-Vitamine enthalten sind.Zwei mal die Woche mageres Fleisch wie Putenschnitzel reichen aus.

mrpancake  14.07.2009, 11:35

aus putenschnitzel wirst viel kreatin rausbekommen ^^ man empfiehlt rind.

Kreatin wirkt schon und ist auch als NAhrungsergänzungsmittel zu verstehen. Hauptsächlich im KRaftsport wirkt es als "kleine" Trainingshilfe. Versprich dir aber nicht zu viel davon.

Default  24.05.2009, 19:12

Würde ich auch so sehen.