Senkt Creatin die Körpereigene Produktion nach der Kur?

4 Antworten

Du machst bei Kreatin keine Kur. Das nimmst du dauerhaft. Du produziert es nicht selber sondern nimmst es (kaum) durch die Nahrung auf.

Kreatin hat quasi keine Nebenwirkungen du brauchst dir also keine Sorgen machen. Extrem sinnvoll beim Kraftsport, aber nicht unbedingt als Anfänger

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
ueberboss618
Fragesteller

Eine Kur kann man natürlich machen und das bevorzuge ich auch

APPLEFR34K  05.02.2020, 22:50
@ueberboss618

Es ist total sinnlos und dämlich bei Kreatin eine Kur zu machen. Du scheinst echt keine Ahnung davon zu haben, also informier dich bitte richtig bevor du es zu dir nimmst und mir keinen Glauben schenken willst. Danke.

APPLEFR34K  06.02.2020, 11:28
@ueberboss618

diggi es gab letztens 1 Kilo für 8€ bei myprotein zb :D selbst wenn du was "besseres" wilst, zahlste maximal 12 € für 500g. Die 500 g halten ca 120 Tage also 4 Monate.

Du hast doch alle 4 Monate 10-12€ für sowas oder ist echt so kritisch? Ansonsten wie gesagt eine Kur macht wirklich 0 Sinn. Das ist kein Testo Enantat :D

APPLEFR34K  06.02.2020, 14:52
@ueberboss618

Hol halt creapure. Das ist überall gleiche Reinheit und Made in Germany auch bei myprotein. Wenn du alles gelesen hättest hab ich auch geschrieben wie viel andere Marken kosten.

Ich weiß nicht Mal warum ich dir helfe du bist komplett frech. Geh Mal deine "Kur" machen😂😂

hat man nach dem Absetzung weniger Creatin als vor dem Beginnen für eine Weile?

Nein, hat man nicht. Das kannst du bei Wikipedia nachlesen (die Quelle wird da mit angegeben).

Der Körper ist darauf ausgelegt, Kreatin über die Nahrung zuzunehmen. Schließlich ist Kreatin ja auch ein Nahrungsergänzungsmittel, vergleichbar also mit Vitamin C. Nicht, wie Testosteron, ein Medikament.

Wobei man halt auch sagen muss, daß Absetzen von Kreatin ist sinnlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.