Creatin einnahme.. Erfahrungen?

4 Antworten

Hi Goodlife,

Creatin ist ein Supplement und sollte wirklich nur in Verbindung mit einem ausgewogenen Trainings- und Ernährungsplan eingenommen werden. Die erste Kur ist immer die effektivste, danach solltest du erstmal ein paar Monate Pause machen bevor Du die nächste Kur nachlegst. Wichtig ist dabei auch, vieeeeel trinken, da Creatin Wasser im Muskel einlagert.

Habe schon 2 Kuren gemacht, auch bei mir hat die erste Kur am besten angeschlagen. Habe 3 Kilo zugenommen und diese auch langfristig gehalten. Bin auch 3-4 mal die Woche ins Studio gegangen und hab gepumpt wie ein Ochse, du hast echt Power ohne Ende!

Es sei noch gesagt, dass Creatin auch kleinere Nebenwirkungen haben kann. Ich hatte beispielsweise bei meiner zweiten Kur ab und an Nierenschmerzen.

War aber halb so wild, würde es wieder machen :)

Guck mal hier: http://www.creatinkur.de/creatin-wirkung-und-einnahme/

Da steht eigentlich alles drin, was Du wissen solltest.

VG

J.

Ich nimm es auch gerade aber ich bekomme davon einen flüssigen Stuhlgang . Dosierung bei Trainingstag 3x3g Dosierung Trainings frei Tage 2x3g

i habs früher in ner Kur genommen, bin jetzt aber auf dauersupplementierung umgestiegen, weil ich eine Kur unsinnig finde

zusatzproteine und creatinin, beide sind nutzlos, wer behauptet sowas würde die muskeln anwachsen redet dummes zeug...der einzige grund ist der verkauf von diesen profitablen proteinpräparate an jungen, naiven menschen...deine ernährung war ausreichend bisher, auch für alle deine ca. 600 muskeln, sie ist weiterhin ausreichend...diese proteinpulver werden billigst aus milch und soja industriell hergestellt und für teuers geld verkauft für etwas was sie physiologisch nicht bewirken können...es wird volksverdummung mit der einbildung betrieben, bauernfängerei...

MRRGoodlife
Fragesteller

Das war nicht die Frage. Aber merci für diese super unnötige antwort!

pirocudo  02.05.2012, 23:45
@rovercraft

Wenn man überhaupt keine Ahnung hat , bitte einfach keine Ratschläge geben , ich lese hier Dinge die ich noch nie zuvor gehört habe..

Dass hoher Eiweißkonsum hohen Muskelwachstum bereitstellt ist 10000%ig KLAR , Eiweißkonsum ist fast der wichtigste Faktor im Bodybuilding! Informier dich , bevor du zusammenhangslose unbegründete Meinungen hinterlässt.. 2-3 g sind optimal , das sind keine Lügen das ist einfach die Wahrheit! Das mit dem Creatin verstehe ich noch weniger , Creatin hat keinen Effekt? Creatin lagert Wasser in die Muskeln , wodurch sich Kraft erhöht , wodurch sich Muskelwachstum erhöht- ganz einfach! Wenn du sagst das wäre nur ein Mythos, sag das den Leuten die in 2 Monaten Creatineinnahme 8 Kilo zunehmen weil sie sonst kein Fleisch/Fisch konsumiert haben..

rovercraft  02.05.2012, 23:48
@pirocudo

sorry, zusatzprotein um die muskeln voluminöser zu machen ist dummes zeug...

pirocudo  02.05.2012, 23:54
@rovercraft

Falls du nur über das Pulver redest - ich finde Proteinpulver ist nicht unbedingt nötig , da hast du vollkommen Recht.. Ich meine eher den Aspekt mit der Ernährung

rovercraft  03.05.2012, 00:00
@pirocudo

die normale ernährung, die ca. 600 muskeln auch unterhalten hat, war und bleibt weiterhin ausreichend, zusatzstoffe sind humbug...wenn tatsächlich mehr proteine mehr muskelnmasser erzeugen könnte, würde die meisten männer in deutschland kaum sich mehr richtig bewegen könnefr vor lauter muskelmasse...ist das was wir auf die stassen sehen?...der proteinkonsum ist in deutschland viel zu hoch, wir leben in einer gesellschaft der proteinüberversorgung mit den bekannten auswirkungen: die zivilisationskrankheiten...

pirocudo  03.05.2012, 00:04
@rovercraft

Ich rede von Proteinkonsum von 2-3g Pro Kilo Körpergewicht , kombiniert mit Krafttraining/Bodybuilding ist das optimal wer das abstreitet sollte sich mal mit Lektüre aus dem Bereich beschäftigen

rovercraft  03.05.2012, 09:30
@pirocudo

die lektüre aus dem bereich kann nichst anders propagieren, weil sie proteinpulver verkaufen will, also ist befangen...es wird wissentlich ignoriert, dass die nieren eine biologisch bedingte filtrierungskapazität haben, diese wird bei den mengen weit überschritten...der normale proteinbedarf ist sehr gering, ein erwachsener mann braucht ca. 20-25 g/tag, wissenschaftler haben eine noch sichere menge für die nierenfunktion von max. 60 g/tag ausgegeben, diese berücksichtigt auch höchste körperliche anstrengungen...wer aus der bodybuilding millieu kommt wird diese evidenzbasierten ergebnisse ignorien und weiter das dogma "mehr protein bringt mehr muskelmasse" verkaufen, das heisst lange nicht, dass sie damit richtig liegen...sie sind von einem nicht vorhandenn problem (zu wenig protein) verblendet und wollen weiter so bleiben (damit geld "verdient" wird)...auch junge, naive menschen (die eine leichte beute für die proteinverkäfer sind) haben ein recht darauf, richtig informiert zu sein...

No1chrisco  13.01.2013, 22:30
@rovercraft

Du stemmst bestimmt die 100kg 10 mal und hast dich noch nie eiweißreich ernährt. Zeig mir einen einzige Person, die mit 20g Eiweiß am Tag viel Muskelmasse aufgebaut hat.

Aszidd  03.05.2012, 02:46

Kreatin ist sicher nicht nutzlos. Wer das behauptet hat einfach keine Ahnung.