Creatin in der Anfangsphase?

3 Antworten

Hallo! Creatin macht als Kur eh keinen Sinn. Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher - und das Geld ist weg.

Leider fehlt das Wichtigste in Deiner Frage - Dein Alter. Jugendliche sollten kein Creatin nehmen und Anfänger grundsätzlich nicht. Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. Muscle-Corps sagt noch dazu :

Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Warum sagen alle Creatin ist in der Anfangsphase nicht gut ?

Alle sagen dass bestimmt nicht. Aber die, die es empfehlen, meinen, dass du damit schneller Muskelmasse aufbauen kannst, was aber wissenschaftlich nicht erwiesen ist. Stattdessen wird das Kreatin zusammen mit Wasser in den Muskeln eingelagert, was sie dicker macht. Die Kraftsteigerung, die manche im Zuge einer Kreatinsupplementierung erfahren, geht mit einer vorherigen Mangelernährung bezüglich des Kreatins einher und bezieht sich nicht auf eine Maximalkraftsteigerung, sondern besteht darin, dass sie mit dem selben Gewicht mehr Wdh. schaffen. Das liegt daran, dass mit einer Vergrößerung der phosphagenen Speicher auch die alaktazide Kraftausdauer steigt. Das ist aber irrelevant für das Bodybuilding ohne Anabolika, denn der limitierende Faktor ist dort nicht die Kraft, sondern die begrenzte Regenerationsfähigkeit der Muskeln, sodass man das Training auch ohne Kreatinsupplementierung ausschöpfen kann.

Für welchen Zweck willst du Creatin nehmen? Weiß du überhaupt, was dir das bringt?

Nach 2 Monaten nämlich überhaupt nichts.