11 Liter abmessen, aber nur mit 7 und 5 Litern Kanistern?

Ich sehe gerade, dass eure Köpfe immer noch rauchen.

1 Antwort

  • 7L Kanister füllen

1*7 Liter

  • In 5L Kanister umschütten

1*5 + 1*2 Liter

  • 5L Kanister leeren

1*2 Liter

  • Die 2 Liter vom 7L Kanister gleichmäßig auf beide verteilen.

2*1 Liter

  • 5L Kanister füllen und in 7L Kanister kippen

1*0 + 1*6 Liter

  • 5L Kanister erneut füllen

1*5 + 1*6 Liter

  • Sich über die 11 Liter erfreuen.
CuriousCyber
Fragesteller

Wie willst du das machen? Könnte ich ja gleich sagen 6Liter in den 7 Liter füllen? Oder?

CuriousCyber
Fragesteller
@CuriousCyber

Wie willst du das machen:

Die 2 Liter vom 7L Kanister gleichmäßig auf beide verteilen.
GuteAntwort2021  23.05.2022, 21:11
@CuriousCyber

Wenn ich das richtig sehe sind beide Kanister optisch gleich aufgebaut, der 7 Liter Kanister ist lediglich höher. Dann kann man doch ziemlich genau die 2 Liter zu je 2*1 Liter aufteilen => der Wasserstand muss in beiden Kanistern nur gleich hoch sein.

CuriousCyber
Fragesteller
@GuteAntwort2021

Damn das ist genius, ja das würde bestimmt funktionieren. Kriegst den Stern für diesen Baba IQ Move