In welchem Supermarkt gibt es große und günstige Kanister mit Trinkwasser?

2 Antworten

Auch hier 19 Cent, und ich glaube nicht das es solche Kanister beim Discounter gibt. Aber solche 6 packs sind doch recht kompakt. Und schau nach deiner zulässigen Gesamtzuladung beim Auto, nicht das es ein teurer Wassertransport wird.
Alternativ kannst du natürlich beim Baumarkt Kanister kaufen, und es hier in Deutschland am Wasserhahn füllen, das muss dann aber auch abgekocht sein wenn du das dann nur einmal im Monat machst.
Dritte Möglichkeit wäre eine eigene Wasseraufbereitung mit Aktivkohle und so des Brüsseler Wassers.

sashn923
Fragesteller

13 cent pro Liter kostet es normalerweise in deutschen Supermärkten pro Liter. Aber ich weiß dass es bei manchen türkischen Läden auch größere Kanister gibt. Muss mir mal so einen Laden raussuchen.

19 Cent sind auch bei uns der Standard für günstiges Wasser. Aber kein Ausländer (aus einem Anrainerstaat) kauft freiwillig bei uns Getränke, denn pro Flasche fallen 25 Cent Pfand an. Ja, wir sind in mancher Hinsicht schon ein komisches Volk ;)

sashn923
Fragesteller

Aber in jedem Discounter kostet es doch 13 Cent pro Liter!? Wir fahren halt sowieso alle paar Monate zurück nach D, dann können wir auch die Pfandflaschen wieder zurückbringen

KraichgauerJung  10.10.2018, 21:55
@sashn923

Ich kenne es mit 19 cent, aber vllt erwischst mit viel Recherche auch günstiger.

Da bist Du aber der einzige, der sich das auch noch freiwillig antut. Die meisten Deutschen nervt es, diese doofen Flaschen überall rumliegen zu haben, im Auto, in der Bude, unterm Beifahrersitz...