Ich trinke reichlich stilles Wasser, aber ausschließlich Leitungswasser. Sollte Ich vllt. meine „Quelle“ ändern und auf Supermarkt umsteigen?

Sagen wir mal wegen gesundheitliche Bedenken…

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Ich empfehle… 8%
Ja 0%
Andere 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich empfehle…

... sich eine hochwertige Filteranlage anzuschaffen. Das ist sowohl aus gesundheitlicher als auch aus finanzieller Sicht das Beste. Und es erspart dir das Kistenschleppen.
Nur das Wasser im großen Vorratsbecken wird von den Wasserwerken überwacht. Und selbst da dürfen schon viele Substanzen hinzugefügt werden, um die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten. Und wenn die Grenzwerte zu knapp sind müssen sie "angepasst" werden, weil die Wasserversorgung sicher gestellt bleiben muss. Und was bei dir aus dem Wasserhahn kommt, hat auf seinem Weg vom Vorratsbecken bis zu dir noch so Einiges mitgenommen, das nicht untersucht wird. Um sich über die wahre Trinkwasserqualität zu informieren, muss man sich ein bisschen abseits des mainstreams umschauen.
Was dir Trinkgenuss und Gesundheit wert sind, musst du selbst entscheiden. Tatsache ist, dass gutes gefiltertes Wasser mit Nachbereitung ganz anders schmeckt und weitere andere Eigenschaften hat als unaufbereitetes Leitungswasser.

Leitungswasser ist ideal. Kostet nichts. Ist gesund. Muß nicht in Flaschen gefüllt und transportiert werden. Ich habe noch nie Mineralwasser getrunken.

90% der Mineralstoffe nimmt man mit dem Essen zu sich. Die wenigen Mineralstoffe, die in Mineralwasser sind, sind eher egal.

Nein

Solange du nicht in einem Altbau wonst, in dem die Leitungen aus Blei sind, ist das nicht nötig. Leitungswasser hat in Deutschland eine sehr hohe Qualität und wird streng überwacht.

Steig auf Leitungswasser um, denn die Käufer von Flaschenwasser gehen sämtlichst einem Werbegesumse auf den Leim. Grohe Stille Quelle, Stadtwerke Naturell, Rohrleitunger Mineralbrunnen.

Nein

Leitungswasser wird öfter und genauer als Wasser in Flaschen untersucht.