Warum schmeckt die 2L Cola so komisch?

5 Antworten

kauf mal echt cola in einer glasflasche, schmeckt einfach am besten

es schmeckt komscherweise auch besser, je kleiner die flasche ist, aber sie muss eiskalt sein

eiskalte cola aus einer glasflasche, ist der beste soft-drink, den es gibt

RoniCangames
Fragesteller

Uludag Gazoz schmeckt mir am besten Liebe Petry :)

CiaoMerkel  30.07.2016, 01:58
@RoniCangames

ist das das standard, mit ingwer?

das mag ich total nicht, hab ich einmal getrunken, dachte, es wäre wie ginger ale, ja, bissel, aber mir viel zu brausig, mochte ich überhaupt nicht

"Komplett ander" denke ich zwar nicht, aber geringe Unterschiede können einfach daher kommen, dass die 2 L Flasche möglicherweise aus einem anderen Abfüllwerk stammt als die anderen Flaschen die du kennst. Das Leitungswasser kann regional geringe Unterschiede im Geschmack ausweisen, auch wenn es von Coca-Cola nochmals aufwendig aufbereitet wird. Auch die Lagerbedingungen und -dauer kann Auswirkungen auf den Geschmack haben.

Zudem ist Plastik qualitativ ohnehin die schlechteste Wahl, weshalb die Getränke in PET meist auch nur ein MHD von 6 Monaten haben.

Ich kenne das Gefühl, aber das ist tatsächlich nur Einbildung.

LG

Vllt. weil man länger braucht um die 2 Liter Flasche auszutrinken. Je länger man braucht, umso weniger Kohlensäure ist dann am Schluss noch vorhanden...Darum evtl.

Diese ekelhaften plastikflaschen wie kann man nur aus plastikflaschen trinken? Ekelerregend schlimmer als eine dschungelprüfung cola genießt man nur aus dosen oder aus der glasflasche Punkt.

CiaoMerkel  30.07.2016, 01:44

glasflasche finde ich noch mal deutlich besser als dosen

Oldschoolretro  30.07.2016, 01:46
@CiaoMerkel

Ich find beides geil aus der dose lecker aber aus Glas auch kann mich aber nicht entscheiden dose ist extrem geil glasflaschen aber auch