Ich habe eine 3L Flasche und möchte 2L Cola und 1l Fanta Mischen und auf einmal trinken ist es ungesund?

7 Antworten

Es ist in der Regel nicht ungesund, 2 Liter Cola und 1 Liter Fanta auf einmal zu trinken, solange man sonst ausreichend Wasser und andere gesunde Getränke konsumiert und sich ansonsten gesund ernährt. Allerdings sollte man beachten, dass zu viel Cola und Fanta nicht gut für die Gesundheit ist, da sie viel Zucker und künstliche Süßstoffe enthalten. Es ist auch wichtig zu beachten, dass zu viel Cola und Fanta das Risiko von Zahnkaries, Gewichtszunahme und anderen gesundheitlichen Problemen erhöhen kann. Es ist daher wichtig, sie in Maßen zu genießen und sie mit anderen gesunden Getränken abzuwechseln.

Es macht aber wenig Sinn, eine verhältnismäßig große Menge Limonade auf einmal zu trinken, denn Cola ist ein Genussmittel und kein geeigneter Durstlöscher. Wenn Du aber diese 3 Liter auf eine Woche verteilt trinkst, dann halte ich das für gesundheitlich unbedenklich.

Der hohe Zuckergehalt macht es sehr ungesund.

Das ist genau so ungesund, wie 2 Liter Cola und 1 Liter Fanta nacheinander oder an verschiedenen Tagen zu trinken! 😉

Ja, kannst im schlimmsten Fall sterben. Und das ganze macht keinen Sinn, aussert das du dauernd pinkeln musst.